Tauschgnom war im Radio

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
wielore
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2012, 17:25
zum Regal zu den Gesuchen

Tauschgnom war im Radio

Beitrag von wielore » 14. Feb 2015, 11:02

Vor ein paar Tagen, war ich im Auto unterwegs und plötzlich lief im Radio (MDR Jump) ein Beitrag zu Tauschbörsen.

Interessant fand ich zu Erfahren, dass Tauschgnom, Tauschbillet und Co. von der Aufmachung als eingestaubt wahrgenommen werden, während Tauschticket als sehr modern gilt.
Nachbleibend stellten sie anhand von den Mitgliederzahlen und Tauschbewegungen nochmal klar, dass Tauschgnom und co. trotz der kundenunfreundlichen Aufmachung bzw. Unübersichtlichkeit nicht eingestaubt sein können und sie empfehlenswert sind um den Dachboden zu entrümpeln :).
Ich fand das schon ganz schön aufschlussreich, besonders hinblickend darauf, dass viele neue User aus oben genannten Gründen abgeschreckt sein können, wenn sie auf Tauschgnom.de landen.

Hier nochmal der Radio-Beitrag zum selber hören: http://www.jumpradio.de/programm/quickt ... p3738.html
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom war im Radio

Beitrag von Silver » 14. Feb 2015, 11:12

Tauschgnom und eingestaubt? Dafür dass diese Tauschbörse kostenlos ist nehme ich auch eine einfachere Aufmachung in Kauf wobei mir das sogar besser gefällt. Die Seite ist übersichtlich und wird gut gewartet.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom war im Radio

Beitrag von Hexin » 14. Feb 2015, 15:25

In anderen Bereichen habe ich schon festgestellt, dass diejenigen, die im Radio, Fernsehen oder auch in Printmedien ihre Urteile abgeben, selbst eigentlich gar keine Erfahrungen in den Bereichen haben.

Und wegen TT... ich war ja schon lange nicht mehr drüben, aber das Forum dort... also modern konnte man das nicht nennen.
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom war im Radio

Beitrag von BlaineMono » 14. Feb 2015, 16:29

Ich finde die Tauschticket-Aufmachung sieht aus wie Zahnarztwerbung. MIR gefällt sie gar nicht. Schade das solche Berichte so geprägt sind vom Geschmack der Moderatoren und nicht einfach neutral sein können.

Aber manchmal ist schlechte Werbung auch gut, evtl. sogar besser als als gar keine :-) wer weiß wie viele sich die Seite hier angeschaut haben, weil sie den öden eingestaubten Schuppen mal sehen wollte :-) um dann festzustellen das sie es gar nicht übel finden :-)
Lange Tage und angenehme Nächte.

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom war im Radio

Beitrag von HomerSimpson1975 » 14. Feb 2015, 22:46

Leute glaubt das doch nicht wahrscheinlich floss Kohle für die tolle Rezi über TT. Alles andere wäre schon komisch. Redaktionen laufen nun mal so.

Ist Ähnlich wie Platten Kritiken oder anderen tollen Dingen bei amazon zum Beispiel alles nur gekauft :-)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom war im Radio

Beitrag von tauschgnom » 17. Feb 2015, 17:41

vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir zuvor noch nicht mit bekommen.
wielore hat geschrieben:Interessant fand ich zu Erfahren, dass Tauschgnom, Tauschbillet und Co. von der Aufmachung als eingestaubt wahrgenommen werden, während Tauschticket als sehr modern gilt.
wobei sie das so nicht explizit gesagt haben, auch wenn es beim flüchtigen hören danach klingt. "Andere wirken angestaubt" wurde gesagt, aber nicht "alle anderen wirken angestaubt".

Wir betrachten unser Portal nicht als angestaubt und unübersichtlich.

HG, TG

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22811
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom war im Radio

Beitrag von TauschmitTaxina » 17. Feb 2015, 17:47

also ich finde Tauschgnom ist doch viel attraktiver als Tauschticket wegen der vielen schönen Funktionen :D

da ist TT ja noch im Mittelalter :D

da hat sich das Radio wohl nicht so sehr schlau gemacht ;)


und die Auswahl wächst hier bestimmt auch noch mehr *hoff*

aber ich bin hier sehr glücklich weil die Buchtauschspiele so toll sind und da kommen "fast" wöchentlich neue Bücher zu mir nach Hause :mrgreen:
Ich lese: Charité (sblume)
Warten: Nordseeglitzern (kleine Raupe)#Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17201
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom war im Radio

Beitrag von Kiwi » 17. Feb 2015, 20:31

Ich finde es hier auch viel schöner, übersichtlicher und vor allem freundlicher. Die vielen tollen Funktionen und einen ansprechbaren Obergnom gibt es nur hier! :mrgreen: Angestaubt? Finde ich überhaupt nicht! *Kopf schüttel*

HarryGoodwin
Beiträge: 915
Registriert: 2. Mär 2013, 09:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom war im Radio

Beitrag von HarryGoodwin » 17. Feb 2015, 22:45

Nicht nur im Radio, auch im Netz :D

Ich hoffe, ich darf das hier posten, aber das Interview mit dem Obergnom bei

http://wasmitbuechern.de/category/inter ... chbranche/

fand ich klasse!
Ich lese: "Einen Herbst und einen Winter lang" von Margit Steinborn
Ich höre: "Das große Spiel" von Bridget Collins

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9784
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom war im Radio

Beitrag von Harriet » 23. Feb 2015, 16:19

Der Obergnom hat ein Gesicht. :D

Danke für den Link!
Ja, schönes Interview/Statement. (Hab mich auch gleich bei ein paar der anderen Interviews festgelesen ...)

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast