Reklamation wg. Versand

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
renate.2808
zum Regal zu den Gesuchen

Reklamation wg. Versand

Beitrag von renate.2808 » 28. Feb 2015, 16:40

Hallo, Ihr lieben "Tauscher", :o

hab das Problem, dass ich ein WHB (4 CD) als Warensendung korrekt verpackt und frankiert habe. Es war nach 5 Tagen beim Empfänger und der hat sich dolle beschwert bei mir, wär ein "NO GO" und mit Blackliste gedroht.
Angeblich hätt ich auf einer Bewertung bestanden, hab aber in keiner Hinsicht so etwas gemailt.Hab nur angefragt, warum der Versand als Warensendung beanstandet wurde. Mache ich sehr oft, wegen Gewicht und bis jetzt hab ich noch keine Reklamation deshalb gehabt und auch schon öfter HB´s als Warensendung erhalten.
Hab dann aber einen Stern Abzug bekommen wg. "nerviger Nachfragen" (Bewertung) und der Warensendung.Find ich nicht fair und hab auch in der Bewertungsantwort meinen Senf dazu gegeben.Wie ist Eure Meinung dazu :?: :?: Danke für Antworten!
LG renate.2808

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reklamation wg. Versand

Beitrag von steffio » 28. Feb 2015, 19:13

Hi,
ich finde es schwierig, eine Kommunikation zwischen zwei Mitgliedern im Nachhinein zu bewerten.
Ich frage mich nur folgendes: gab es in den Spielregeln des WHB irgendeine Regel bzg. des Versands? Ich weiss, dass es bei einigen WHB die Regel gibt, dass unbedingt als Brief verschickt werden soll - und wenn ich an so einer Runde teilnehmen möchte, dann halte ich mich auch an die Regeln.

Zum Thema Bewertung möchte ich sagen, dass eine SACHLICHE Bewertung doch etwas anders aussieht, und ob Du genervt hast oder nicht, kann sowieso niemand mehr nachvollziehen.

Also mach Dir nix draus, Du hast jede Menge guter Bewertungen, da fällt der eine fehlende Stern jetzt nicht so stark auf. Ich würde trotzdem bei Dir anfordern, wenn da für mich etwas von Interesse wäre, und ich denke mal, die Mehrheit hier auch :mrgreen:
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reklamation wg. Versand

Beitrag von Feuerpferdchen » 1. Mär 2015, 11:58

Also, ein Maxibrief bis 1kg kostet 2,40 €. Großbrief bis 500g gar nur 1,45 €. Wieviel hatten denn die 4CDs gewogen?
Ich selbst schicke Hörspiel CDs immer im verschlossenen Brief und nie als Warensendung, eben weil mir das zu unsicher ist, da man Warensendungen offen verschicken muss. Schei** auf die gesparten Cents, ehrlich. Mir ist wichtiger, daß die Sendung sicher ankommt und unterwegs nichts rausgenommen wird oder zerfleddert.... An die abgemachte Versandart sollte man sich schon halten. Anstelle Deines TP hätte ich mich wahrscheinlich auch aufgeregt. Die Bewertung, die Du bekommen hast, ist sachlich begründet und schadet Dir nicht wirklich.
Dein Kommentar klingt da schon etwas unsachlicher. Man liest raus, daß Du sauer warst als Du das geschrieben hast. Ob Du wegen der Bewertung nachgefragt hast oder nicht und ob der TP genervt war oder nicht? Dieser Kleinkrieg interessiert überhaupt niemanden, das ist Sache zwischen den TP und hat nichts mit dem Tausch zu tun. Und daher auch nichts in der Bewertung verloren. Finde ich.

Mir wurde mal ein Stern abgezogen, weil die TP nicht in der Lage war, das Impressum im Buch richtig zu verstehen. :roll: Das war halt Pech. Was kann ich für die Dummheit anderer Leute? :lol:

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reklamation wg. Versand

Beitrag von HomerSimpson1975 » 6. Mär 2015, 15:13

Ich persönlich versende auch nur zugeklebt entweder als Gross oder Maxi Brief :)

Und sogar letztens als Päckchen!

Das ist es mir einfach wert zufriedene Tauschpartner und schnell geliefert!

Finde es aber schade wenn andere das nicht so halten. Aber das muss jede / jeder selber wissen.

Ich handhabe das schon immer so. Seitdem ich tausche.

Nochmal zum CD Versand da sollte aber jeder wissen das sowas zugeklebt verschickt wird. Ist eigentlich so Sitte oder nicht?

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reklamation wg. Versand

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 6. Mär 2015, 16:03

Eine sachliche Bewertung sieht tatsächlich anders aus... Vielleicht eine Nacht drüber schlafen, damit fahre ich ganz gut. Ich kam allerdings hier bisher nie in die Verlegenheit, etwas Negatives zu schreiben. Lauter tolle Tauschpartner hier!

Ich klebe auch alles zu und habe auch Päckchen und kürzlich sogar ein Paket verschickt. Kürzlich habe ich zwei oder drei Sendungen als Bücher-/Warensendungen verschickt und geschwitzt, bis die Sendungen ankamen - das dauert mir einfach zu lange. Und nachdem vor einiger Zeit ein Ring nicht bei mir angekommen ist, bin ich tatsächlich etwas angefressen. Aber ich kann und will meinen Tauschpartnern das nicht vorschreiben, also bewerte ich das auch nicht.

Heute kam aber beispielsweise Schmuck als Einschreiben mit Rückschein an - sehr gut gemacht.

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1749
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reklamation wg. Versand

Beitrag von Ronya » 6. Mär 2015, 17:00

Ich kann mich nicht erinnern, dass von mir schon mal eine Bücher- oder Warensendung verloren gegangen ist, hingegen seit Dezember zwei Großbriefe. Das ist daher für mich kein Argument. Ein Hörbuch, das zu dick für einen Großbrief ist, würde ich immer als Warensendung verschicken - es sei denn, es ist anders vereinbart.

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reklamation wg. Versand

Beitrag von Hexin » 6. Mär 2015, 20:17

Die Wanderbücher werden immer als Büchersendung verschickt, mir persönlich ist da noch nie was weggekommen.
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reklamation wg. Versand

Beitrag von Rinah75 » 6. Mär 2015, 21:53

Hier auch: Groß- bzw. Maxibriefe sind mir schon verloren gegangen, aber noch nie eine Waren- oder Büchersendung. Mich nervt eh dieses Rumgezeter in den Bewertungen wegen Versandart, falscher Umschlag, es hätte dieses und jenes passieren können... oder auch wegen "hat erst zwoeinhalb Tage nach Bestätigung versendet"... ja nun. Wenn's innerhalb der Frist heil angekommen ist, passt es doch. Wir führen alle kein Versandunternehmen, sondern betreiben in unserer Freizeit einen kleinen virtuellen Flohmarktstand - lasst mal Fünfe gerade sein... :roll:

Benutzeravatar
wielore
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2012, 17:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reklamation wg. Versand

Beitrag von wielore » 6. Mär 2015, 22:58

Ich muss meiner Vorposterin recht geben. Manche Leute scheinen keine echten Probleme im Leben zu haben.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reklamation wg. Versand

Beitrag von BlaineMono » 7. Mär 2015, 00:34

Ja, das denke ich auch mal, wie kann man sich über den Versand beklagen. ich versende 90% als WS, was nicht als Päckchen gehen muss. Die Reglungen für die Briefe sind kaum einzuhalten. Und niemandem ist gedient, wenn wir die Post hier reich machen.

Nach all den Bewegungen hier und zich Jahren bei Hood und in der Bucht... hatte ich EINEN Postverlust. ich verstehe die ganze Debatte wegen WS gar nicht. Ich bekomme auch andauernd WS und bin absolut zufrieden.

Ich glaube da haben ein paar Leute sich ein Hobby zugelegt... so hat ja jeder seins.

Ich hab mir die BW jetzt nicht angesehen, ist auch egal, hak es einfach ab, Choleriker gibt es überall.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast