Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.04.2015

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.04.2015

Beitrag von tauschgnom » 26. Apr 2015, 12:26

heute haben wir wieder einige Neuerungen online gestellt. Hauptsächlich im Bereich Gesuche. Was genau alles neu ist, kann hier nachgelesen werden:

http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=6049

Über Rückmeldungen freuen wir uns natürlich!

HG, TG

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.04.2015

Beitrag von Silver » 26. Apr 2015, 13:18

Ihr seid echt Spitze :D
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

readingrabbit
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.04.2015

Beitrag von readingrabbit » 26. Apr 2015, 18:45

das ist echt super - habe sofort meine Suchaufträge überarbeitet und die Benachrichtigung aktiviert :-)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.04.2015

Beitrag von tauschgnom » 26. Apr 2015, 19:04

wobei bei der Eingabe mit Gesuche mit Benachrichtigung mitunter weniger mehr ist.

Du hast z. B. bei diesem Gesuch http://www.tauschgnom.de/gesuch/66505

als Titel "Freizeithose, Relaxhose" angegeben. Du wirst nun also nur benachrichtigt, wenn der Anbieter im Titel sowohl "Freizeithose", als auch "Relaxhose" schreibt. Da es wahrscheinlich aber eher selten vorkommt, dass ein Anbieter beides in den Titel schreibt, wird das Gesuch kaum zu einer Benachrichtigung führen.

Bei Filmen sieht man mitunter auch, dass Mitglieder dort z. B. 10 Schauspieler eintragen. Sollte der Anbieter dann weniger, als diese 10 Schauspieler eintragen, wird das Gesuch nicht anschlagen und es wird keine Benachrichtigung verschickt. Auch wenn das Produkt an sich eingestellt wurde.

Unsere Benachrichtigungen bei den Gesuchen funktionieren aber korrekt. Es ist aber hilfreich zu wissen, das Benachrichtigungen nur verschickt werden, wenn alle gemachten Angaben zutreffen.

HG, TG

readingrabbit
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.04.2015

Beitrag von readingrabbit » 26. Apr 2015, 19:36

Danke - dann werde ich daraus halt 2 Suchaufträge machen, weil ja nicht so klar ist wie der Anbieter die Hose benennt.

Ich habe übrigens schon eine Kleiderbenachrichtigung erhalten :-)

readingrabbit
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.04.2015

Beitrag von readingrabbit » 26. Apr 2015, 19:54

was ich aber nun noch bemerkt habe, früher konnte ich nur eine Oberkategorie eingeben und dann eine Größe - nun ist die Größenauswahl erst mit einer Unterkategorie - wie Hosen oder so möglich - wenn man nur nach einer bestimmten Marke sucht, oder egel ob Rock, Hose oder T-Shirt aber natürlich in der passenden Größe ist das nun nicht mehr möglich - und wie werden die alten Suchaufträge dann abgearbeitet?

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18352
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.04.2015

Beitrag von schal1 » 26. Apr 2015, 22:01

Klasse,ich hab meine Gesuche auch mal überarbeitet. Mal sehen ob da was kommt :D

Und hab ich das richtig verstanden,das jetzt beim/nach dem Einstellen eines Buches angezeigt wird werd
das Buch sucht? Oder hab da eine völlig falsche Leitung?
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18352
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.04.2015

Beitrag von schal1 » 26. Apr 2015, 22:10

Hm, ich wollte grad mein Damenschuh -Gesuch überarbeiten also in der titelzeile die Größe rausnehmen und bei dem Button Größe
angeben. Der funktioniert nur leider bei mir nicht, da steht nur "Bitte wählen" aber egal was ich klick oder tipp,es passiert nix.
Nun stehts wieder in der titelzeile, ich will ja nun nicht in allen Größen eine Mail bekommen.... so viele Füße hab ich hier auch nicht :lol:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.04.2015

Beitrag von pinguin » 27. Apr 2015, 11:02

Ha, jetzt verstehe ich, warum ich gestern plötzlich gaaaaanz viele Benachrichtigungen bekommen habe - ich hatte einen Suchauftrag "Kinderbücher" und in das Textfeld "på svenska" geschrieben, weil ich schwedische Kinderbücher suche (ich konnte ja keine Sprache auswählen)!
Daher habe ich bei ALLEN eingestellten Kinderbüchern eine Mail bekommen, was hab ich gerätselt, denn in keiner Beschreibung stand irgendwas mit "svenska" oder so :lol:

Hab es jetzt mal gelöscht, aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, noch die Sprache in die Suchauswahl einzufügen?

Klasse, dass man jetzt bei allem benachrichtigt werden kann, vielen Dank für die Neuerungen!
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 26.04.2015

Beitrag von tauschgnom » 27. Apr 2015, 12:14

pinguin hat geschrieben:Daher habe ich bei ALLEN eingestellten Kinderbüchern eine Mail bekommen, was hab ich gerätselt, denn in keiner Beschreibung stand irgendwas mit "svenska" oder so
das Kommentarfeld wird für das automatische Benachrichtigen nicht berücksichtigt. Das ist nur zur Zusatzinformation für die anderen Mitglieder gedacht.

Aber genau für solche Fälle haben wir nun in der Benachrichtigung auch den Link zum passenden Gesuch beigefügt. So wird zumindest schnell klar, was zur Benachrichtigung führte. Besonders bei vielen Gesuchen.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast