Beschreibungen in den Angeboten

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Allerleizeugs
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jun 2013, 18:27
Wohnort: Sachsen
zum Regal zu den Gesuchen

Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Allerleizeugs » 8. Mai 2015, 19:37

Seit ein paar Tagen beobachte ich sehr magere Beschreibungen in den Angeboten, schlechte oder nicht aussagefähige Fotos noch dazu. Das nervt mich, wenn ich immer nachfragen muss: Größe, Material, Maße, Foto usw., so macht das keinen Spass!

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 8. Mai 2015, 22:58

Da bist du nicht allein.

Siehe zum Beispiel auch hier:

http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=3&t=5717

Das Thema wurde schon an mehreren Stellen im Forum diskutiert. Ich hab inzwischen aufgegeben.

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Hexin » 9. Mai 2015, 10:11

Solche Angebote ignoriere ich komplett, da klicke ich nicht mal rein. Wenn das alle machen würden, würden es diese Anbieter vielleicht lernen.
Viele Grüße von der Hexin

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 18. Mai 2015, 12:27

Na, eigentlich sieht man ja erst, wenn man reingeklickt hat, daß man nichts sieht...

Kein Text beim Zustand, kein Text bei der Beschreibung, miese oder auch gar keine Fotos, bei Kleidung fehlende Größenangaben... Kurzum - man macht sich keine Mühe.

Und der Anteil dieser Angebote steigt.
Zuletzt geändert von Schwarzes_Einhorn am 18. Mai 2015, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18374
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von schal1 » 18. Mai 2015, 14:52

schwarzes einhorn,da geb ich dir recht. Vlt ist ja schon länger so,und mir ist es einfach nicht so aufgefallen. In letzter Zeit schau ich nun immer mehr in den Katalog,aber so wirklich finden tu ich eher selten was.Oder aber ich bin einfach schon übersättigt,kann ja auch sein. ;) Und ständig anschreiben die Leute mag ich dann auch nicht, bis die sich dann melden hab ich schon wieder was anderes gefunden,oder eben festgestellt das ich es doch nicht so dringend gebrauche :lol:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
tweetyone
Beiträge: 656
Registriert: 25. Mär 2012, 21:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von tweetyone » 18. Mai 2015, 18:33

Schwarzes_Einhorn hat geschrieben: Keine Text beim Zustand, kein Text bei der Beschreibung, miese oder auch gar keine Fotos, bei Kleidung fehlende Größenangaben... Kurzum - man macht sich keine Mühe.

Und der Anteil dieser Angebote steigt.
Nun, dem ließe sich (bis auf die Fotos natürlich) von seiten des Betreibers abhelfen :

Man macht diese Felder einfach zu Pflichtfeldern ...
Was bei MBDB gefunzt hat, sollte hier auch gehen.

Schließlich ist eine "wache" Tauschbörse im ureigensten Interesse eines Betreibers :

Bekanntheit steigt - damit vermehrt Zulauf neuer TP - damit wiederum ein attraktiveres Angebot mit besserer Qualität und Breite - damit erhöhte Aktivitäten - was wiederum für noch mehr Interessenten sorgt - was im Endeffekt das bewirkt, was der Gnom versucht, zu sein : eine (echte !) Alternative zu kommerziellen Seiten ....

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von frettchen81 » 20. Mai 2015, 08:17

Die Zustandsbeschreibung und eine kurze Inhaltsangabe würde ich als Pflichtfeld toll finden.
Fotos hab ich zum Teil auch nicht, weil ich mir dafür erst den digitalen Fotoapparat ausleihen muss.

Und wenn ich Fotos zu den Büchern einstelle, sind es wirklich Bilder meiner Bücher.

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9784
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Harriet » 20. Mai 2015, 20:00

Na ja. Wenn dann im Pflichtfeld steht: "Siehe Foto" ist man auch nicht viel schlauer.
Und wenn mindestens eine bestimmte Zeichenanzahl eingegeben werden muss, steht da halt: "Guter Zustand. Weiß nicht, was ich sonst schreiben soll."
Oder Ähnliches.
Ich denke, das regelt sich von selbst. Was nicht oder unzureichend beschrieben ist, wird halt nicht ertauscht. Selber Schuld.
Ich glaube auch, dass sich die Gepflogenheiten mit wachsender Mitgliederzahl verändern. Habe bereits erste Anfragen erhalten, in denen ich gesiezt wurde.
Deutliches Zeichen für zunehmende Fremdheit. Das ist schade, aber da lässt sich wohl nichts ändern.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von tauschgnom » 25. Mai 2015, 11:46

seit heute ist die Produktbeschreibung ein Pflichtfeld. siehe: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=6120

Eine Mindestlängeneingabe haben wir aber nicht vorgenommen.

HG, TG

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von frettchen81 » 29. Mai 2015, 11:37

Danke schön.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast