Diskussionen zu den Neuerungen vom 25.05.2015
- tauschgnom
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Diskussionen zu den Neuerungen vom 25.05.2015
im Neuigkeitenbereich haben wir die heutigen Neuerungen vorgstellt: siehe http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=6120
hier kann uns, wie immer, Rückmeldung zu den Änderungen gegeben werden.
HG, TG
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- tweetyone
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Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 25.05.2015
Fein !tauschgnom hat geschrieben:seit heute ist die Produktbeschreibung ein Pflichtfeld.
Eine Mindestlängeneingabe haben wir aber nicht vorgenommen.
HG, TG
Wenn es denn so kommen sollte, wie von @Harriet vorhergesagt ("siehe Foto"), dann kann man immer noch eine Zeichenlänge vorgeben.
MBDB hatte meines Wissens 200 Pflichtzeichen (in der Beschreibung, nicht im Bereich Zustand).
- tauschgnom
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- Harriet
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Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 25.05.2015
tweety, hab ja nix vorausgesagt. Ich meinte bloß, dass man so einen Pflichteintrag auch locker umgehen kann.
Aber warum nicht. Vielleicht nützt es ja.
(Fühle mich nicht so betroffen.)
Aber warum nicht. Vielleicht nützt es ja.
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- tweetyone
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Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 25.05.2015
Wer wirklich tauschen möchte, findet auch die paar Minuten, zusätzlich zum vernünftig beschriebenen Zustand auch ein paar Worte zum Artikel selbst zu verlieren : Klappentext, Covertext, Material, Größe und so Sachen eben.
Jetzt _müssen_ die paar Minuten gefunden werden.
Und in der Zeit, in der "Ramsch-Verhökerer" fantasievolle Umgehungen der Pflichtfelder suchen, haben wirklich Interessierte auch ein paar Worte übrig, ihren Artikel ansprechend zu beschreiben.
Jetzt _müssen_ die paar Minuten gefunden werden.
Und in der Zeit, in der "Ramsch-Verhökerer" fantasievolle Umgehungen der Pflichtfelder suchen, haben wirklich Interessierte auch ein paar Worte übrig, ihren Artikel ansprechend zu beschreiben.
- Tauschfee Gracie
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Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 25.05.2015
Danke schön für die neue Optik, hab ich gleich bemerkt und die gefällt mir sehr gut. Und den Rest werde ich dann auch bald feststellen. Danke.
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Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 25.05.2015
Leider hat die automatische Bewertung für mich zum Nachteil funktioniert.
Ich hatte einen Artikel angefordert, der aber beschädigt bei mir ankam. die TP wollte sich beim Versandzentrum beschweren, was schlussendlich aber ich machen musste, da ich der empfänger bin. Es stellte sich raus, dass das versandzentrum nicht für den schaden einstehen würde, weil der artikel von der tp schlecht verpackt war. Das war auch mein erster Gedanke, aber ich wollte ihr die chance geben, dass über das versandzentrum zu regeln. das ganze hin und her per mail mit dem versandzentrum und der tp dauerte, durch feiertage und wochenende aber über 10 Tage, sodass die automatische postive bewertung natürlich schon erfolgt war, als ich das ergebnis kannte. die tp sah sich nun natürlich nicht mehr in der pflicht, irgendwelche entschädigungen zu leisten. der artikel ist leider so defekt, dass er in den müll wandern musste. hinzu kam noch, dass es ein 1:1 tausch war. ich hatte 2mal versucht den gnom um hilfe zu bitten, aber auch da erfolgte keine reaktion.
als änderungsvorschlag wäre es also gut, wenn die automatische bewertung erst nach einem monat erfolgen würde, um solcherlei unannehmlichkeiten zu vermeiden. mein fehler war, dass ich den artikel als erhalten markiert hatte, was ja eigentlich richtig, aber in dem fall nicht sinnvoll war.
schade
Ich hatte einen Artikel angefordert, der aber beschädigt bei mir ankam. die TP wollte sich beim Versandzentrum beschweren, was schlussendlich aber ich machen musste, da ich der empfänger bin. Es stellte sich raus, dass das versandzentrum nicht für den schaden einstehen würde, weil der artikel von der tp schlecht verpackt war. Das war auch mein erster Gedanke, aber ich wollte ihr die chance geben, dass über das versandzentrum zu regeln. das ganze hin und her per mail mit dem versandzentrum und der tp dauerte, durch feiertage und wochenende aber über 10 Tage, sodass die automatische postive bewertung natürlich schon erfolgt war, als ich das ergebnis kannte. die tp sah sich nun natürlich nicht mehr in der pflicht, irgendwelche entschädigungen zu leisten. der artikel ist leider so defekt, dass er in den müll wandern musste. hinzu kam noch, dass es ein 1:1 tausch war. ich hatte 2mal versucht den gnom um hilfe zu bitten, aber auch da erfolgte keine reaktion.
als änderungsvorschlag wäre es also gut, wenn die automatische bewertung erst nach einem monat erfolgen würde, um solcherlei unannehmlichkeiten zu vermeiden. mein fehler war, dass ich den artikel als erhalten markiert hatte, was ja eigentlich richtig, aber in dem fall nicht sinnvoll war.
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Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 25.05.2015
Wobei wir sogar an den Empfänger bzw die Empfängerin eine Erinnerungsmail mit dem Hinweis auf eine kommende automatische Bewertung per Email verschicken, wenn ein Tauschvorgang als angekommen gekennzeichnet ist, aber ein paar Tage später immer noch nicht bewertet wurde. Die automatische Bewertung kommt also nicht überraschend.prudentia hat geschrieben: Das war auch mein erster Gedanke, aber ich wollte ihr die chance geben, dass über das versandzentrum zu regeln. das ganze hin und her per mail mit dem versandzentrum und der tp dauerte, durch feiertage und wochenende aber über 10 Tage, sodass die automatische postive bewertung natürlich schon erfolgt war, als ich das ergebnis kannte.
Wir können in solchen Fällen letztlich auch nicht helfen. Der Tausch ist abgeschlossen und bewertet. Was sollen wir da noch tun? Die Bewertung wieder löschen? Wir verschicken extra eine Erinnersungsmail mit der Ankündigung, dass in kürze ein automatische 5 Sterne Bewertung erfolgt. Wer in der verbleibenden Zeit nicht selbst bewertet, weiß, dass es dadurch zu der angekündigten 5 Sterne Bewertung kommt. Es ist also alles korrekt und nach Plan verlaufen, auch wenn es für Dich im nachhinein nicht zufrieden stellend war.
HG, TG
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Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 25.05.2015
Wie gesagt lautete meine Anmerkung ja nur, dass der zeitliche Abstand zwischen erhalten markieren und automatischer Bewertung zu knapp ist.
Für mich bedeutet das zukünftig noch nicht als erhalten markieren, wenn ein artikel nicht der beschreibung entspricht, um ausreichend zeit zu haben, das ganze sachlich zu klären.
es wäre genauso falsch gewesen, wenn ich ohne klärungsversuch einfach negativ bewertet hätte.
Für mich bedeutet das zukünftig noch nicht als erhalten markieren, wenn ein artikel nicht der beschreibung entspricht, um ausreichend zeit zu haben, das ganze sachlich zu klären.
es wäre genauso falsch gewesen, wenn ich ohne klärungsversuch einfach negativ bewertet hätte.
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