Streik der dt. Post

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
wielore
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2012, 17:25
zum Regal zu den Gesuchen

Streik der dt. Post

Beitrag von wielore » 25. Jun 2015, 10:44

Hey, sagt mal wie ist das bei euch? Wir bekommen hier seit Streikbeginn keine Post mehr, auch nicht Sonntags oder nachträglich schleppend.

Bekommt ihr noch Post? Kann ich jetzt überhaupt noch was bei Tauschgnom anfordern oder gar selber vertauschen?
Scheint ja bisher für den Streik kein Ende in Sicht zu sein.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von tauschgnom » 25. Jun 2015, 11:10

Das ist wohl aktuell leider Glückssache, was ausgeliefert wird.
Bei uns war gestern tatsächlich ein Postbote und jemand von DHL unterwegs. Es gibt also noch Sendungen die durchkommen.

HG, TG

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von Vicky » 25. Jun 2015, 11:50

...bei uns (Sachsen Anhalt) läuft alles fast normal, evtl. 1-2 Tage Verzögerung zum Durchschnitt der letzten Monate... :P

Benutzeravatar
DG7NCA
Beiträge: 775
Registriert: 14. Nov 2010, 22:27
Wohnort: near NBG
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von DG7NCA » 25. Jun 2015, 12:03

Post Was ist bitte Post? War da mal was? :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich bin leider voll davon getroffen, da hier Paketzentrum und Briefzentrum bestreikt werden. Naja und den letzten Brief hab ich vor 13 Tagen gesehen....TG-Post kommt auch nicht da warte ich seit 15 Tagen darauf.
Was am nervigsten ist auch Behördenpost kommt nicht wegen Widerruffrist.
Ich jammere ja schon im Plauderthread ständig über den Streik.
OK ich versteh den kleinen Arbeiter der sich aufmuckt weil die Bosse sie für billige Sklaven halten aber die Streiks der letzten Monate haben mein Nervenkostüm schwer ausgedünnt. :roll:
Bücher sind mein Kopfkino in Privatvorstellung!

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von Mailin » 25. Jun 2015, 13:55

Ich (ländliches Rheinland-Pfalz) bekomm fast täglich Post bzw. sehe zumindest den Postboten hier in der Straße Post an andere verteilen. Von dem Streik habe ich nichts mitbekommen bisher (also abgesehen von dem Meldungen in den Nachrichten, natürlich, aber eben keine persönliche Betroffenheit).

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22811
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von TauschmitTaxina » 25. Jun 2015, 17:11

ich bekomme zur Zeit immer samstags Büchersendungen - normale Post kommt hier auch ein bischen mal an ;)
aber auf vieles warte ich noch - ich trau mich auch kaum noch was zu verschicken :( -
man hat ja doch Sorge ob da nicht was verschütt gehen könnte bei den Bergen von Post die die nun in den Verteilerzentren türmen :evil:

ich habe gehört dass Leiharbeiter bei der Post eingesetzt werden :?
normale Postboten sind hier nördliches Niedersachsen noch unterwegs :)

ich weiß nicht - ich hab zwar Verständnis für den Streik - aber mir gehts nun doch zu lang :(

im Radio kam letzens durch: das eine Urne verloren gegangen sei (wird immer als eilig deklariert und vorrangig beabeitet - ist in den Bergen von POst wohl untergangen ist - evtl auch der wichtige Aufkleber sich abgeöst hat )
eine Beerdigung musste verschoben werden - die Urne wurde dann in einer großen Suchaktion doch noch gefunden ;)

http://www.focus.de/finanzen/news/post- ... 72043.html

ist wohl noch kein Ende in Sicht :(
Zuletzt geändert von TauschmitTaxina am 25. Jun 2015, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese: Charité (sblume)
Warten: Nordseeglitzern (kleine Raupe)#Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von Hexin » 25. Jun 2015, 17:50

Bei mir ist eine Sendung vom TG verloren gegangen und eine von der Bucht war 7 Wochen unterwegs. Von den Sachen, die ich versendet habe, ist ein Pulli nicht angekommen.

Wenn möglich, verschicke ich nicht mit DHL oder Post und eintauschen tu ich im Moment auch nix mehr, man weiß ja nicht, wie es ausgeht....
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
DG7NCA
Beiträge: 775
Registriert: 14. Nov 2010, 22:27
Wohnort: near NBG
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von DG7NCA » 25. Jun 2015, 18:29

ich hab heute Post bekommen aber es war ein mit BW verschickt aus Stuttgart :P
normale Post hab ich immer noch nix gekriegt.
Bücher sind mein Kopfkino in Privatvorstellung!

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von HomerSimpson1975 » 25. Jun 2015, 22:53

Also bei mir kam gestern nach 4 Tagen mal wieder 2 Bücher Sendungen hier an von ebay.

Ansonsten merk ich wenig hier im Münsterland geht es noch.

Tausche im Augenblick nichts mache Pause fast schon 6 Monate.

Habe mir heute noch eine CD über ebay und 2 DVD Boxen bei Medimops bestellt. Verstehe da eins aber nicht sonst wo kein Streik war nahm der Mops oft Hermes jetzt die Post :(
So ein Mist! Mal sehen wie lange das dauert?

Bernhardina
Beiträge: 607
Registriert: 13. Feb 2013, 11:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von Bernhardina » 26. Jun 2015, 08:02

Bei mir hier im Süden (ländliche Gegend) funktioniert bisher alles bestens. Ich habe zwei Artikel getauscht, der erste kam am nächsten Tag, der andere nach zwei Tagen an. Meine eigenen Sendungen dauern allerdings etwas länger, ich rechne inzwischen mit bis zu zwei Wochen statt wie sonst mit bis zu einer Woche für eine Büchersendung.

Insgesamt gesehen scheint unser Postbote (der ist übrigens noch verbeamtet) ein bisschen weniger zu tun zu haben und es gibt auch mal eine Postkarte, die sich um eine Woche verspätet, was aber meist nichts schadet. Vielleicht liegt es auch an dem erst vor ein paar Jahren modernisierten Briefzentrum in München, in dem recht viel durch die Technik erledigt wird und weniger Menschen arbeiten. Ich vermute, dass ein Streik dort weniger Auswirkungen haben könnte.
„Erst durch Lesen lernt man, wie viel man ungelesen lassen kann.“ Wilhelm Raabe

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast