Streik der dt. Post

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5903
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von Rinah75 » 26. Jun 2015, 09:23

Unser Postbote ist auch verbeamtet, hat aber nach eigener Aussage mehr zu tun. Er muss jeden Tag einen anderen Bezirk übernehmen, damit überall mal ausgetragen wird. Vorsortiert wird die Post zur Zeit von unerfahrenen Hilfskräften, was das Austeilen erschwert.

Hier kam bisher alles Ertauschte an, aber leider haben meine Tauschpartner meine Sendungen teilweise nicht fristgerecht erhalten.

Inhaltlich befürworte ich den Streik und hoffe, dass bald Bewegung in die Verhandlungen kommt (bzw. dass überhaupt mal verhandelt wird).

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von pinguin » 26. Jun 2015, 14:06

Bei uns (Briefzentrum Freiburg ist zuständig) kam ab Mitte letzter Woche nichts mehr, dann tauchte am Sonntag plötzlich das Postauto auf und brachte ein paar Sendungen, dann kam wieder nichts, bis gestern dann immerhin zwei Briefe UND eine Büchersendung :D :D :D :D :D :D kamen!
Unser Postauto hatte ich gar nicht gesehen (bzw. gehört, wenn es unseren Berg hoch tuckert), dafür habe ich die Zeitungsausträgerin "im Verdacht", denn kurz nachdem sie durch die Straße gelaufen war, war unser Briefkasten gefüllt.
Alle Büchersendungen, auf die ich warte (bzw. die ich verschickt habe), sind noch im normalen Zeitfenster...toitoitoi!
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22816
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von TauschmitTaxina » 26. Jun 2015, 19:16

hier kamen heute 6 Sendungen an - von einem Aushilfspostboten gebracht :D
Ich lese: Charité (sblume)
Warten: Nordseeglitzern (kleine Raupe)#Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
wielore
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2012, 17:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von wielore » 26. Jun 2015, 19:57

Unfassbar bei uns kamen heute auch Sendungen! Unter anderem ein Arbeitsvertrag auf den wir seit 2 Wochen warten.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18377
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von schal1 » 27. Jun 2015, 16:46

Also, wir haben seid zwei wochen keine Post bekommen. Sieht auch nicht so aus das sich das in nächster zeit ändert.
Post von mir ist wohl angekommen,zumindest schließe ich das aus den rückmeldungen.
Allerdings Post für mich Büchersendungen ect. die wird wohl dauern.

Hier tut sich auf Sylt nichts bis überhaupt nix. Laut Infos weder rauf noch runter. Vorteil es kommen keine Rechnungen,
Nachteil ... man rutscht ins Mahnverfahren.Das ist echter Mist.

Rinah, laut Infos die ich habe dürfen Postbeamte jetzt nicht den Bezirk wechseln, bzw. nicht dort ausliefern wo vorher
Angestellte waren.

Ich habe volles Verständnis für die postboten die streiken.Denn schließlich möchte man ja nicht einfach verschoben werden,oder für sein Geld weniger bekommen wie vorher. Wütend bin ich auf den Postvorstand,der sich bequem und arrogant zurücklehnt und
noch nicht mal zu Verhandlungen bereit ist. Denen sollte man mal ordentlich den Marsch blasen.

Lieber Obergnom, wäre es vlt möglich jetzt in dieser zeit des Streikes vlt die Fristen zu erweitern ? Ich denke da kommen sicher recht viele in dieses Raster.Und so manch einer kann sich vlt nicht ein "Nicht angekommen" in seinen Bewertugnen erlauben.Ich meine dieses ist ja nun auch ein Ausnahmezustand.

Im übrigen überlege ich jetzt ob ich evtl einiges auch über Hermes versende. Hermes Päckchen ist zwar etwas teuer wie ne größere Büchersendung,aber immerhin kommt sie dann fristgerecht an... hoffe ich
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 201
Registriert: 24. Mär 2013, 20:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von Rapunzel » 28. Jun 2015, 11:45

Jetzt bin ich platt, hat es doch eben am helllichten Sonntag Vormittag hier geklingelt und wer stand vor der Tür :?:
Ein Mensch von DHL !!! Der hat doch glatt ein Päckchen mit Hörbüchern dabei , die ich bestellt hatte und die laut Email von DHL eigentlich schon am Donnerstag, den 18.06. zwischen 12:00 und 16:00 Uhr zugestellt werden sollten :!:
Echt ein Lichtblick, nachdem hier bei uns schon 1 1/2 Wochen lang weder Briefe noch Päckchen/Pakete von der Post ausgeliefert wurden.

Judie
Beiträge: 485
Registriert: 13. Feb 2013, 10:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von Judie » 29. Jun 2015, 07:46

...
Zuletzt geändert von Judie am 1. Feb 2016, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 14220
Registriert: 13. Feb 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von Jule » 29. Jun 2015, 10:11

Moin Moin, ich warte auch... aber schaut selbst.... wundern tut es mich nach diesen Bildern nicht mehr.
Ich verstehe die Gründe für den Streik zu 100%!!! Wer kann es sich schon leisten plötzlich erheblich weniger Geld für die gleiche Arbeit zu bekommen???? :o :shock:
Ich lese: Mondschwester (Knuffeltrine) dann: Schw. Katzen (Gartenfee), Passagier 23 (Tina), Schäfchenwolken (cosima), sonnenschwester (leseratze)


mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/

Judie
Beiträge: 485
Registriert: 13. Feb 2013, 10:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von Judie » 29. Jun 2015, 12:01

...
Zuletzt geändert von Judie am 1. Feb 2016, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von BlaineMono » 29. Jun 2015, 21:45

Ich krieg Briefe in "Schüben, 2 Mal in dem letzten Monat, Pakete und Päckchen gar nicht... Berlin ist so weit ich weiß ja am dichtesten bestreikt... ich rechne jedoch eigentlich nicht mit etwas wichtigem und die ausstehenden Sendungen werden schon irgendwann ankommen.

Mahnverfahren weil die Post nicht ankam... das sehe ich nicht so selbstverständlich... also Behördenpost ist so nicht geregelt. Im Zweifel muss die Behöre beweisen, dass die Sendung zugestellt wurde. Allen anderen würde ich den normalen Betrag überweisen und mich erstmal streiten. 8-)
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast