Streik der dt. Post

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von moon1883 » 10. Jul 2016, 06:50

Wie sieht es aus bei Euch? Streiken die schon wieder? Oder ist das die normale sommerliche Bummelei? Habe letzte Woche drei Briefe (nicht Warensendungen!) losgeschickt.

3.7. (Leerung 4.7.) - noch nicht angekommen(! - muß wohl mal nachfragen...)
EDIT:Korrektur - ist nach Rückfrage am 10.7. angekommen

6.7. (Leerung 6.7.) - 9.7. angekommen
7.7. (Leerung 7.7.) - noch nicht angekommen.

Der Empfang eigener Anforderungen sieht besser aus, aber nicht wirklich toll. Verschickt 27.6., angekommen 2.7. Zwei andere Sendungen kamen jeweils am nächsten Tag an.

Das war doch zwischendurch schon mal deutlich besser.

Mannmannmann! Was machen die da? Packen die Postler erst die Hörbücher aus und ziehen sich eigene Kopieen? Warum brauchen die so lange dafür?
Zuletzt geändert von moon1883 am 10. Jul 2016, 12:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von Issy » 10. Jul 2016, 09:53

Bei mir (Niedersachsen) bummelt es seit einer Woche auch etwas. Wir haben Ferien und vermute Aushilfen die langsamer sind dahinter.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Kuryiu
Beiträge: 1655
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von Kuryiu » 10. Jul 2016, 10:58

moon1883 hat geschrieben:Wie sieht es aus bei Euch? Streiken die schon wieder? Oder ist das die normale sommerliche Bummelei? Habe letzte Woche drei Briefe (nicht Warensendungen!) losgeschickt.

3.6. (Leerung 4.6.) - noch nicht angekommen(! - muß wohl mal nachfragen...)
6.7. (Leerung 6.7.) - 9.6. angekommen
7.7. (Leerung 7.7.) - noch nicht angekommen.

Der Empfang eigener Anforderungen sieht besser aus, aber nicht wirklich toll. Verschickt 27.6., angekommen 2.7. Zwei andere Sendungen kamen jeweils am nächsten Tag an.

Das war doch zwischendurch schon mal deutlich besser.

Mannmannmann! Was machen die da? Packen die Postler erst die Hörbücher aus und ziehen sich eigene Kopieen? Warum brauchen die so lange dafür?

Na da war die Post aber fix :lol:

Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von moon1883 » 10. Jul 2016, 12:20

Kuryiu hat geschrieben:Na da war die Post aber fix :lol:
Oooops! Sorry. Habe es korrigiert - der Juli ist wohl noch nicht in das Urlaubshirn durchgedrungen... ebenso wie ich neulich noch fast Datum xx.y.2015 ausgefüllt habe. Man wird alt... oder ist es schon :oops:

Ebenfalls korrigieren mußte ich die erste Sendung (fand auch im Juli statt, nicht im Juni...) - die hat (nach Rückfrage) nun von Sonntag (Einwurfdatum) bis Sonntag (wohl Sonntagszustellung bei dem Kollegen... :? ) gebraucht.

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von Mailin » 10. Jul 2016, 21:24

Ich habe bei mir (südliches RLP) nichts dergleichen feststellen können. Post kommt täglich und Briefe erreichen nach maximal 2 Tage den Empfänger. Pakete mit DHL kommen auch zu den zugesicherten Zeiten.
Wobei hier aber auch die Sommerferien noch nicht angefangen haben.

Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von moon1883 » 16. Jul 2016, 21:32

Meine am 7.7. verschickte Sendung, die bis heute nicht angekommen ist, können wir wohl als geknickt betrachten :( :twisted: ... oder sind bei Euch schon mal - außerhalb des Streiks - Briefe nach mehr als 9 Tagen doch noch angekommen?

Für die Sendung vom 11.7. habe ich noch etwas Hoffnung, das sind ja "erst" 5 Tage.

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9797
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von Harriet » 17. Jul 2016, 06:52

Jup, Hoffnung nicht aufgeben.
Bei mir hat eine Warensendung mal 14 Tage gebraucht.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von Hexin » 17. Aug 2016, 20:30

Leider muss ich jetzt nach über 15 Jahren zum ersten Mal den Verlust einer Warensendung beklagen.
Verschickt Mitte Juli, bis heute nicht angekommen, Nachforschung der Post blieb ergebnislos. Den Token habe ich ersetzt, lieb wie ich bin, aber geärgert hat es mich sehr, denn die TP hat noch um eine Zugabe gebettelt, die ich ihr (oder dem Finder) auch gegeben habe. Zwei Teile, alles weg. Token weg. Geld für den Versand auch weg. Super.
Hab bislang nicht daran geglaubt, dass bei der Post was wegkommt...
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von Issy » 17. Aug 2016, 21:41

Das ist ärgerlich......
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
DG7NCA
Beiträge: 775
Registriert: 14. Nov 2010, 22:27
Wohnort: near NBG
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von DG7NCA » 19. Aug 2016, 19:40

es ist Urlaubszeit, da sind einmal total Ortsfremde am aushelfen und naja vereinzelt sind halt auch überforderte dabei oder Sendungen rutschen in Zwischenräume........
und ja mir ist auch schon was weggekommen, besonders in der Weihnachtszeit. Aber bei dem Zahlenmässigen Aufkommen durch versandhandel ist das trotzdem eine Minderheit. Auch wenn jede einzelne ärgert und weh tut.
Bücher sind mein Kopfkino in Privatvorstellung!

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast