Regelung, wenn nicht versendet wurde

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Regelung, wenn nicht versendet wurde

Beitrag von Gerbera24 » 20. Jul 2015, 14:01

Hallo,

ich habe gerade folgendes Problem: Bei einem Neumitglieder angefordert und wurde auch sofort bestätigt. Dann wurde aber nicht auf versendet geklickt und das Buch steht seit 4 Wochen offen. Auf PNs wird nicht geantwortet. Ist der Token jetzt "verloren"?

Die FAQs geben auf diesen Fall keine Antwort. Was passiert, wenn nicht auf versendet geklickt wird? Ich finde, dafür sollte es eine Regelung geben. Vielleicht auch die Möglichkeit nach 4 Wochen den Tausch abzubrechen, wenn nicht versendet wurde. Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr das lösen?

donnaduck
Beiträge: 441
Registriert: 7. Nov 2011, 21:21
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Regelung, wenn nicht versendet wurde

Beitrag von donnaduck » 21. Jul 2015, 05:59

Guten Morgen,

exakt dasselbe Problem habe ich auch, ein Buch vor vier Wochen angefordert, der TP (ein ganz neuer übrigens mit noch null Bewertungen) hat bestätigt, aber nicht versendet und antwortet nicht auf meine PN!
Ich habe den Obergnom deswegen auch schon direkt angeschrieben, bin mal gespannt auf die Antwort.

LG Irina

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Regelung, wenn nicht versendet wurde

Beitrag von HomerSimpson1975 » 6. Aug 2015, 12:07

Hallo!

Wie lange muss man auf verschickt klicken warten?

Es wurde zwar bestätigt wie bei euch liegt aber etwas anders da es erst 4 Tage sind und der TP sonst zuverlässig ist. Habe im Winter 2 CDs von ihm ohne Problem bekommen :)

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Regelung, wenn nicht versendet wurde

Beitrag von Silver » 6. Aug 2015, 12:29

Zeitrahmen für Versand und Bewertung
Die Mitglieder verpflichten sich 7 Tage nach Eingang einer Tauschanforderung diese entweder bestätigt und verschickt oder abgelehnt zu haben. Nach Verstreichen dieses Zeitraumes wird der Tausch automatisch rückgängig gemacht und die Token gehen wieder an den Anforderer zurück.


Auszug aus den AGB. Also sollte auch innerhalb einer Woche nach Tauschanfrage verschickt sein.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Regelung, wenn nicht versendet wurde

Beitrag von pinguin » 6. Aug 2015, 12:46

...wobei der "Verschickt"-Button ja eigentlich nichts aussagt.

Ich komme manchmal nicht ins Netz, um den Button zu drücken, obwohl das Buch längst verschickt ist (ich schreibe deshalb schon in meine "Vielen-Dank-für-den-Tausch"-Mail, wann ich das Buch abschicke!).

Andererseits könnte man "verschickt" anklicken, ohne das Buch überhaupt verpackt zu haben... Wenn es dann Konsequenzen hätte, wenn man nicht "verschickt" anklickt, würde ja jeder "Schlingel" einfach den Button anklicken und gut ist :?
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Regelung, wenn nicht versendet wurde

Beitrag von HomerSimpson1975 » 6. Aug 2015, 13:07

Danke sehr fûr die Info!

Jetzt weiss ich das es noch 3 Tage sind merci :)

Ist ja noch alles gut der TP ist wie gesagt ein guter!

Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Regelung, wenn nicht versendet wurde

Beitrag von moon1883 » 6. Aug 2015, 14:00

@Homer: Bleib' mal ganz entspannt... ich dachte dieser Tage noch "Sach ma Kollege, so langsam könntest Du zum Kasten wackeln und meinen Film einwerfen", anschließend wackelte ich selber zu meinem Briefkasten und fand den Film darin vor. Bestätigt 31.07, nicht verschickt, angekommen 04.08. Kann man überhaupt nicht meckern. Allet jut.

Was passiert da eigentlich mit den drei Token, die dem Absender zustehen? Ich bekomme die immer durch "abgeschickt haben"...
pinguin hat geschrieben:...wobei der "Verschickt"-Button ja eigentlich nichts aussagt.
Besonders dann nicht, wenn bei einem erstmaligen Tausch (der TP kann meine Adresse noch nicht kennen) zwischen "angenommen" und "verschickt" gerade mal zwei Minuten liegen. Aber egal, wenn das Ding dann am nächsten Tag verschickt wird, finde ich es OK, da hatte wohl jemand Tokennot.

Ich klicke allerdings erst auf "verschickt", wenn das Teil auch wirklich im Kasten ist.

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Regelung, wenn nicht versendet wurde

Beitrag von HomerSimpson1975 » 6. Aug 2015, 14:16

Also ich klicke auf verschickt wenn ich mich zum Briefkasten aufmache!

Cecke nochmal die Adresse und setzte mich aufs Bike und radel zum Kasten oder dirket zur Post wenn es gross ist.

Aber meistens haue ich alles in den ollen Briefkasten :) auch mal ein dickes Comic Buch an Weihnachten :) ich habe immer Briefmarken im Haus dafür :)

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9783
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Regelung, wenn nicht versendet wurde

Beitrag von Harriet » 9. Aug 2015, 08:06

Mach ich auch so. Erst "verschickt" anklicken, wenn ich's auch tatsächlich eingeworfen habe. Komme sonst selber durcheinander.

Ein einziges Mal in meinem ganzen langen Leben hab ich vorher "verschickt" angeklickt. Weil ich pleite war, aber
dringend und unbedingt und lebensnotwendig irgendeinen Firlefanz haben musste. Sonst wäre die Welt untergegangen.
Und das wollte ich verhindern. (Nicht, dass mir dann jemand dafür gedankt hätte ...)

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Regelung, wenn nicht versendet wurde

Beitrag von HomerSimpson1975 » 9. Aug 2015, 12:09

Ja das habe ich bisher auch einmal so gemacht :)

Weil ich irgendso ein blödes Comicbuch unbedingt gebraucht habe ohne das die Welt sicher untergegangen wäre :)

Tja und was soll ich sagen der TP hat immer noch nicht verschickt ich warte seit dem 01.08. Anfrage von mir und Bestätigt am 02.08. auf meine CD.

Token kam aber auch nicht zurück zu mir. Muss ich noch auf Nicht Angekommen klicken oder wie läuft das?

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast