Token wo seit ihr?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5903
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von Rinah75 » 7. Dez 2015, 07:45

:roll:

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 7. Dez 2015, 09:12

@ Moon:

Kleiner Scherzkeks...

(Sag mal, gibt es diese CDs wirklich oder sind die aus einem Alptraum von mir entsprungen?)

@Homer

Mach bitte dein Regal wieder auf. Musiktechnisch ticken wir ziemlich ähnlich und ich würde gerne reinsehen. Danke Dir!

Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von moon1883 » 7. Dez 2015, 09:37

Schwarzes_Einhorn hat geschrieben:(Sag mal, gibt es diese CDs wirklich oder sind die aus einem Alptraum von mir entsprungen?)
Das ist Frühstyxradio - Der größte Kulturmagazin der Welt (das hieß schon "DER Kulturmagazin" viele Jahre bevor es "DER Gerät" gab) . Eine Sendung, die früher (Ende der 80er bis tief in die 90er) Sonntags vormittags auf Radio FFN lief.

* Kult! *

Eine der Arschkrampen (Gürgen Ferkulat) hat es später im Fernsehen zu zweifelhaftem Ruhm gebracht. Nannte sich dort "Kalkofes Mattscheibe" - die Serie entstammt aber ebenfalls dem FSR. Das Ferkel ist aber nichts ohne seinen Meister: Kurt Krampmeier.

Zart besaiteten Gemütern seien eher Frieda und Anneliese z.B. mit "Wechseljahre im Wiehengebirge" anempfohlen.

Wenn es nicht Deinen Humor trifft, kannst Du nicht lachen. Die CDs gibt es wirklich und Du kannst sie zugunsten des Homers bei mir ertauschen.

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5589
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 7. Dez 2015, 11:09

Homer erlösen? Homer könnte mal meine Suchliste durchstöbern, das eine oder andere davon von wo auch immer erwerben und hier einstellen. Und schwubs funktioniert die Tauscherei auch wieder.

Zumindest ist das bei mir so.....
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von BlaineMono » 7. Dez 2015, 22:44

ruhrpottmaedchen hat geschrieben: Suchliste durchstöbern, das eine oder andere davon von wo auch immer erwerben und hier einstellen.
das kanns ja auch nicht sein...

Homer ist halt schon ein Geier weil er gerne einen Haufen CDs ertauschen würde. Ich denke jedoch, das tatsächlich ein dauerhaft gefülltest Regal und immer mal was neues dazu, auch Token reinbringt. Ich hab fast immer welche und aktuell auch wieder 10, mit denen ich nicht weiß wohin, zur Zeit. Man muss auch ein irgendwie existentes Angebot haben. Ich habe immer Token, TROTZ Pakettausch und trotz der Tatsache das ich keine aktuellen Bücher vertausche. Irgendwie geht es dann ja doch.

Ich wundere mich bei vielen Sachen die ich im Regal habe, warum die nicht angefodert werden, einiges ist nur bei mir zu haben und sicher nicht zu teuer. Aber dafür wird es Gründe geben. Andererseits finde ich im zunehmenden Maße das Angebot ein wenig fad. Da ich keine Bücher eintausche (nicht mehr zu Zeit) suche ich nach anderen Sachen.

Ich hab schon ewig kein schönes paar Schuhe mehr gesehen, das mir gefallen würde, und nix mehr für meine Tochter, nur Klamotten die ich ihr echt nicht antun möchte. Meine Suchaufträge kann ich gleich vergessen, OK, recht speziell... aber ich suche z.B. seit 4 Wochen eine stinknormale Puksäge, kann mir doch keiner erzählen das niemand eine hat? Im Bereich "Verschiedenes" wird viel Krempel angeboten, unter "sammeln und Seltenes" ist selten etwas Seltenes... vieles scheint mir irgendwie altbacken. So langsam mutiere ich auch zum Tokenstapler. Dabei finde ich das selber blöd.

Ich bleibe dabei, die Buchtauschfraktion, für die das hier eher eine Art Postversandbibliothek ist, in diesem Kreis rotieren die meisten Token. Wer da nicht drin ist, der hat weniger zum Rotieren. Das mir trotzdem immer genug Token bleiben, freut mich. Ich hole mir die nicht-behalt Bücher halt lieber in der Bibliothek um die Ecke statt Porto zu latzen. Und hoffe weiter darauf, das jemand Suchis oder irgendeinen Burner Artikel einstellt, wie kürzlich, so abgefahrene Handschuhe für mein Kind, die innen aussehen wie Katzenpfoten, einmalig, wir haben sofort zugeschlagen. Ich behalte meine Token nun für solche Gelegenheiten.

Was mich aber immer noch interessieren würde ist ob die "Leichen", die unweigerlich entstehen, ihre Token "mit ins Grab nehmen" oder ob der TG die irgendwie wieder unters Volk bringen sollte :-) das wäre doch mal eine Überlegung wert. Wenn jemand sich abmeldet, sollten (als Vorschlag) seine evtl. noch vorhandenen Token wieder in Umlauf gebracht werden. Wer seit mehr als 6 Monaten abwesend ist, sollte seine Token ebenfalls wieder in Umlauf gebracht bekommen, er kann sie ja, wenn er wieder aktiv wird, zurück erhalten. Wäre das ein gangbarer Weg? :D

Gruß
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von BlaineMono » 7. Dez 2015, 23:19

Ach und Nachtrag, wer Token sucht sollte die Gesuche durchschauen. Auch wenn ich denke, ich habe eigentlich alles, was ich abgeben möchte, eingestellt, schaue ich doch immer mal in die Gesuche. Sehr oft konnte ich doch etwas anbieten, und so schnell an Token kommen. Manche suchen etwas was ich erst nicht eingestellt habe aber besitze, und beim näheren Überlegen denke ich mir - ja, brauch ich eigentlich auch nicht mehr wirklich. Also schaut die Gesuche durch!
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von Issy » 8. Dez 2015, 09:24

Ich kann Blaine nur zustimmen. Inzwischen sitze ich auch auf Token. Ich mache bei Paketen mit (aber weil es mir einfach Spaß macht), tausche, wenn ich etwas finde immer 1:1, sehe die öffentlichen Gesuche durch usw. Die Zeit die ich nicht mit fordern und klagen verbringe setze ich fürs Durchsehen ein. Außerdem bin ich im Forum unterwegs und so manches was gesucht wird, wird dort auch schon mal angesprochen.

Ich denke aber auch, es ist ein großes Stück abhängig von der eigenen Persönlichkeit. Ich bin eher jemand der macht und ändert, als jemand der die "Schuld" im Außen sucht. Wenn Homer (synonym) jetzt mit der "Klagerei" Erfolg hat, wird ihn nichts dazu bringen, sein Verhalten zu überdenken. Ich mag bei ihm nicht tauschen, weil ich sonst ein Teil dieses Karmas erhielte. Genauso habe ich Personen auf der Blacklist die immer mit Großbuchstaben "rumschreien" und bei denen es mit anderen immer Probleme gibt. Das hat dann mit dieser Person zu tun und mit ihrer "Lernaufgabe" im Leben. Und an der beteilige ich mich ein oder zwei Mal (meine Lernaufgabe) und dann nicht mehr.

Issy
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Bernhardina
Beiträge: 607
Registriert: 13. Feb 2013, 11:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von Bernhardina » 8. Dez 2015, 09:34

BlaineMono hat geschrieben:Homer ist halt schon ein Geier weil er gerne einen Haufen CDs ertauschen würde.
Es ist halt nur so, dass sich sowohl Neuigkeitswert („Homer möchte Token haben“) als auch Unterhaltungswert („Es liegt an der doofen Tauschbörse, wenn Homer nicht sofort Token bekommt. Dann geh ich halt woanders hin") der Nachrichten für mich langsam sehr gering sind.

Über Tokenmangel kann ich nicht klagen, und dass obwohl ich hauptsächlich ältere Bücher einstelle. Hier geht schon was, vor allen Dingen wenn ich bedenke, dass ich nicht an Paketen teilnehme und diese Börse als Hobby sehe. Wer regelmäßig einstellt, tauscht auch immer wieder. Ich lasse die Token immer etwas auflaufen und setze mich dann ernsthaft hin und suche. Dann sind sie auch in wenigen Wochen wieder weg. So nebenbei habe ich häufig nicht die notwendige Zeit und Muße, mich in die Tiefen der über 100 000 Produkte zu versenken. Wenn ich es tue, finde ich auch sehr schnell etwas Interessantes.
„Erst durch Lesen lernt man, wie viel man ungelesen lassen kann.“ Wilhelm Raabe

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 8. Dez 2015, 12:24

Issy hat geschrieben:Ich denke aber auch, es ist ein großes Stück abhängig von der eigenen Persönlichkeit. Ich bin eher jemand der macht und ändert, als jemand der die "Schuld" im Außen sucht. Wenn Homer (synonym) jetzt mit der "Klagerei" Erfolg hat, wird ihn nichts dazu bringen, sein Verhalten zu überdenken. Ich mag bei ihm nicht tauschen, weil ich sonst ein Teil dieses Karmas erhielte. Genauso habe ich Personen auf der Blacklist die immer mit Großbuchstaben "rumschreien" und bei denen es mit anderen immer Probleme gibt. Das hat dann mit dieser Person zu tun und mit ihrer "Lernaufgabe" im Leben. Und an der beteilige ich mich ein oder zwei Mal (meine Lernaufgabe) und dann nicht mehr.

Issy
Gesuche ingoniere ich, seit ich ein paar Mal aufgelaufen bin.

Aber das mit dem Karma finde ich doch interessant. Ich überlege, ob das Karma auch von der Höhe der verlangten Token abhängt.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von Issy » 8. Dez 2015, 14:37

Wie meinst Du das? Da fällt mir spontan nichts zu ein.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast