Token wo seit ihr?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von HomerSimpson1975 » 28. Jul 2015, 15:32

Token sind das Salz in der Suppe dieser Tauschbörse und nun ja das fehlt leider im Augenblick :(

Der Obergnom sollte mal wieder einen kleinen megafeinen Token gratis abgeben an alle Mitglieder über 100Tausch VVorgänge das wäre mal sehr nett.

Da würde bestimmt nicht die Welt zusammen brechen wenn das mal geschieht. Und es würde wieder mehr getauscht.

Mich würde interessieren ob es dazu kommt lieber Obergnom ? :-)

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von pinguin » 28. Jul 2015, 15:36

Sooooo viele Token?
Ich werde bei 5 Token schon ganz zappelig ;) Klar, da ist noch dieses "mbdb"-Gefühl, aber ich bin mir ja sicher, dass das hier nicht passiert!
Und - sie halten nie lang... Immer kommt was, was mich interessiert, und schwupps, sind sie wieder weg... seufz...
Das heißt aber auch: Ich kann nicht klagen, ich tausche ständig, und das nicht nur 1:1! :) :) :)
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von frettchen81 » 28. Jul 2015, 17:26

Wer Tocken hat, hat sich diese ertauscht und verdient gegen einen realen Gegenstand. Wenn diese dann geklaut werden, weil man diese nicht ausgibt, finde ich das nicht gut.
Ich suche nur nach Büchern hier und da möchte ich für die Tocken gerne das ertauschen, was ich auch wirklich lesen will.
Und das finde ich nicht immer, nicht in dem Zustand den ich möchte oder in der Ausgabe, die ich möchte.
Dann tausche ich eben nichts und behalte die Tocken, bis ich das richtige finde.

Zur Zeit ist es bei mir auch ruhig, hab aber nix neues eingestellt und die Bücher sind scheinbar nicht so gefordert.
Und da ich auch keine Lust derzeit auf 1.1 Tauschspiele im Forum habe, bleibt es erst mal im Regal liegen.

Und wenn man 3 Sachen einstellt, kann man doch nicht erwarten, dass diese sofort weg getauscht werden.
Außer ich hab das SuperSuchi, dass alle wollen.
Zuletzt geändert von frettchen81 am 28. Jul 2015, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von Vicky » 28. Jul 2015, 17:42

*feix*

...diese Diskussionen kommen mit schöner Regelmäßigkeit wieder...so etwa alle 6 Monate. :mrgreen:

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18357
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von schal1 » 28. Jul 2015, 19:52

Ich würd ja schon mal welche unters Gnomvolk bringen, aber ich scheine wohl das glück zu haben an TBs zu geraten die entweder nicht mehr aktiv oder schwupps in längerem Urlaub sind,so das der tausch dann abgebrochen wird... oder wie jetzt grad wieder SChuhe für 5 token (wie ich finde total supertolle,gg*) und sind dann anderweitig vergeben(wie auch immer das geht :roll: )
Ich hab sie ganz normal aus dem Regal ertausch und nach 4 ! Tagen viel der TP ein,ups die sind ja schon vergeben.Aber egal,nun hab ich meine token alle wieder.
Aber das Problem ist, das was ich mir so Wünsche oder wofür ich Token ausgeben würde ,wird nicht so oft eingestellt. bücher ertausche ist mittlerweile sehr selten, CDs gar nicht ( die meisten titel und Interpreten sagen mir eh nix)
Hörbücher bin ich auch recht wählerisch geworden. Ich denke so sind genug Token da, nur im moment nicht richtig verteilt.

und wie frettchen schon schrieb, man hat ja etwas als gegenwert vertauscht und verschickt,da würd ich es auch ungerecht finden wenn die gemobst werden.

Vlt einfach mal die suchis durchgehen, und einstellen dann läuft das sicher. Das mach ich auch ab und an
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von HomerSimpson1975 » 28. Jul 2015, 20:00

Ich habe über 150 mal getauscht und kann es mir nun mal nicht ausden Rippen schneiden :(

Dazu sind die CDs kein Plunder wie sonst hier keine null acht fünfzehn CD!

Die sind bei ebay oder Amazon auch teuer zu kaufen!

Auch wer wenig hat kann tauschen dachte ich zumindest immer und früher war es ja auch so.
Masse finde ich hier viel Klasse leider wenig den ich Tausch fast nur CDs!

Topas
Beiträge: 3427
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von Topas » 28. Jul 2015, 20:17

Das mit den suchis funktioniert auch nicht.
Ich habe zwei Bücher eingestellt die von mehreren gesucht werden.
Aber keiner davon scheint Interesse daran zu haben.
Momentan sitze ich auch auf Token. Finde entweder nichts gescheites oder wie vor kurzem, die TP wollte echt
3 Token für ein Buch das mir gefiel.Da kauf ich es lieber gebraucht bei ama.
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 28. Jul 2015, 21:42

moon1883 hat geschrieben: Möglicherweise müßte man über ein Entwertungssystem wie bei Freigeld nachdenken, damit die Leute nicht "auf ihren Token sitzen". Etwa: Wer länger als drei Monate ununterbrochen mehr als 100 Token hat, bekommt ab dann jede Woche einen abgezogen bis er weniger als 20 hat - oder diese bei anderen Gnomen "investiert". Aber wohin damit? Damit die in den Kreislauf zurückkommen, müßten sie an die Gnome nach einem bestimmten System verteilt werden. Das System ist immer irgendwie ungerecht, also hilft da wohl nur eine Art Lotterie - wobei dann eher in die Breite gestreut werden sollte, also z.B. '10 Gewinner erhalten jeweils einen Token' und nicht 'ein Gnom bekommt 10 Token'.
Da wäre ich aber dagegen! Sind wir hier in Nea So Copros, wo man verpflichtet ist, Geld (= Token) auszugeben? Auch wenn ich derzeit keine Token habe, war und ist es meine Sache, wofür und vor allem wann ich Token ausgebe. Manche Dinge muß ich nämlich einfach zusammensparen.

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von Ramino » 29. Jul 2015, 01:21

dito
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1749
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von Ronya » 29. Jul 2015, 06:53

Naja, wenn das erst ab 100 Token einsetzt, würde das ja kaum jemanden betreffen. Und zusammensparen könnte man sich dann auch alles mögliche problemlos. Aber ich glaube auch nicht, dass damit diese regelmäßig wiederkehrenden "Tokendiskussionen" vom Tisch wären.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast