Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von BlaineMono » 2. Aug 2016, 23:21

fili hat geschrieben:Ob ich (sinngemäß) auf Streit aus bin.
fili, immer voll auf Krawall gebürstet :lol: :lol:

Vielleicht snd wir alle ein wenig dünnhäutig. ich sollte mal Facebook abstellen und öfter joggen gehen...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9783
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Harriet » 3. Aug 2016, 06:40

BlaineMono hat geschrieben:
oder ein Kommentar den ich kürzlich hier irgendwo gelesen habe, der Tauschgnom würde "verramschen"... der hat mir zu denken gebgeben... verramschen wir? Wär ja schade drum.

Keine Ahnung.
Wie ist das gemeint? Schäbige Ware? Müll? Billig- und Sonderangebote?
Also so ganz verkehrt finde ich die Kritik nicht. Ich denke das auch bei manchen Angeboten.
Ich habe auch schon Artikel bekommen, die unverzüglich im Container gelandet sind, und das mehr als einmal.
Oder Artikel, die ich aus Billig-Schnäppchen-Märkten kenne und die dort weniger als 1 EU kosten - hier aber mitunter für 1 oder gar 2 Token angeboten werden. Selbst wenn sie niemand anfordert, sowas trägt zum Klima bei.

Ich bleib trotzdem hier. ;)

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9783
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Harriet » 3. Aug 2016, 06:47

fili hat geschrieben:Oder das:

Blaues Kleid
Zustand: keine Angaben
Beschreibung: keine Angaben

Ich habe mir sogar die Mühe gemacht und die Anbieterin angeschrieben. Antwort:
Wenn da was besonderes wäre, würde sie es schon erwähnen. Ob ich (sinngemäß) auf Streit aus bin.
:lol: :lol:

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Issy » 3. Aug 2016, 08:37

Das wir verramschen habe ich auch schon das ein oder andere Mal gedacht. Ich gebe gern etwas für einen Token her, aber wenn ich dann sehe, was mach' einer für einen Token anbietet werde ich sauer. Aber.... wenn ich bei meiner Politik bleibe, viele Bilder mache und die "Preise" nicht erhöhe, und andere machen das auch so, dann sollte sich der "Markt" klären.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11013
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von fili » 4. Aug 2016, 21:59

Wer irgendeinen Billigramsch für 1 Token anbietet, bleibt sowieso darauf sitzen. Das fordert niemand an, ich scrolle da einfach weiter.

Ich denke, wir sollten nicht den Fehler machen und davon ausgehen, dass so was irgendjemand ernst nimmt. ;)


Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Silver » 7. Aug 2016, 07:30

Hat nicht noch jemand so einen kleinen Kinder-Holzroller im Keller :?:
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von moon1883 » 7. Aug 2016, 07:48

Harriet hat geschrieben:Was zum Grübeln:

http://www.tauschgnom.de/product/tausch ... ler/924942
Genial! Sehr schön ist die Beschreibung:
"Der Humax Reciever 9800C ist Neu die anderen sin Gebraucht aber in gutem zustand mit Gebrauchsspuren"- "Neu" Unn "Gebraucht" GROSS, "Zustand" klain, "sin" ohne zweites "n", weil sinnlos. da Velt nich Ein kinder-holzroler, Sondan ain grunzKurs deusch. Ach ja... ich hätte da noch einen DeoROLLER, ginge der evtl. auch? Aber nein, ich will den Elektroschrott gar nicht.

Was ich auch witzig finde: Im Filmbereich verscheppern die Muddis jetzt Pappas FSK-18 Hardcore-Video-Sammlungen (ohne Inhaltsbeschreibung), wahrscheinlich damit sie selber mal wieder bestiegen werden, bevor die Ehe ganz in die Blüsen geht... :lol:

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von BlaineMono » 8. Aug 2016, 14:19

Das Angebot mit dem Roller fand ich auch witzig. Manch einer hat so gar keinen Blick für die Welt um sich rum... er ist wohl sicher, alle wissen schon was er meint und will... und vermutlich empört, dass es keine Anfragen gibt.

Die DVDs finde ich gar nicht, naja, meine Ehe ist schon in den Blüsen, mir egal. :lol: :lol:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Issy » 8. Aug 2016, 18:47

Ich habe den Menschen sogar angeschrieben und gefragt ob er Deoroller meint und bekam als Antwort: 49/59 ccm zurück......

Ich weiß, das ist gemein, aber vielleicht merkt er das so. War wohl aber nicht der Fall.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast