Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von BlaineMono » 31. Jan 2016, 23:36

Naja, OK, wie groß die sind und wie alt kann ich mir denken, da ich die Pferde und auch diese Art Püppchen kenne, aber da ne doofe (1) hinzuschreiben ist ja schon eine Beleidigung, ich würde sie auch nicht ertauschen.

Ich hab heute in der Bucht eine Lederhose gekauft... ich habe Stunden damit verbracht die Angebote durchzuschauen weil kaum jemand bereit war Maße anzugeben, und bei Ebay frage ich NIEMALS nach... da sind so viele die gar nichts mehr angeben.

Ich habe auch wegen dieser Debatte hier mittlerweile in fast allen meiner Angebote Maße angegeben, Kleidung mit Materialangaben... ich bin da denke ich echt brav geworden. Anfangs war ich auch schlampiger, und ja, es hat auch trotzdem geklappt. Aber eure Argumente haben mich überzeugt. :-) Manchmal lege ich einen Kuli als Größenvergleich neben die Sachen, hab ich mir bei einer TP abgeguckt die ohne Kuli anscheinend nix mehr knipst :-) find ich eine gute Sache.

Ich selbst ertausche hier kaum noch was. Wenn ich mal nen Token einfange, habe ich so 2-3 TP auf dem Schirm, die immer mal cooles Zeugs einstellen und bei denen ich schon mehrmals getauscht hab... und dort finde ich dann wieder was nettes... ich "brauche" nix mehr :-) und kaufe mir auch durchaus mal was :-) also sehe ich die ganze Sache hier schon entspannter :-)
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Silver » 1. Feb 2016, 05:42

Lieber ein Lineal nehmen. Kulis gibt es auch in den unterschiedlichsten Größen ;)
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von fliedertiger » 1. Feb 2016, 12:00

.............menno :oops:
.......................unfaire Diskussion :oops: :oops:
.................................oder eher Mobbing ??? :oops: :oops: :oops:

einige der hier angeprangerten Artikel fand ich passend beschrieben und so olle Kamellen aus den Anfangszeiten vom Gnom sind doch recht amüsant .... :mrgreen:

was mir jedoch zunehmend Sorgen bereitet, ist, daß nach meiner Wahrnehmung der Pakettausch "ausartet" sozusagen eine zweite Tauschbörse installiert wurde. :twisted:
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von BlaineMono » 1. Feb 2016, 12:08

Och ne, nicht wieder die "wie fies, die tauschen da Artikel die ich nicht kriegen kann weil ich nicht dabei bin" Debatte... Bitte nicht...

Passt außerdem nicht zum Thema, wenn Du das nochmal ansprechen möchtest, eröffne doch einen weiteren Strang dazu, am Besten im Tauschgruppen-Forum, dann können die Tauschtanten mit dir diskutieren. --> http://forum.tauschgnom.de/viewforum.php?f=57
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
graceosblog
Beiträge: 133
Registriert: 4. Jan 2016, 13:55
Wohnort: BW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von graceosblog » 1. Feb 2016, 12:51

Schwarzes_Einhorn hat geschrieben: Anstelle einer Beschreibung steht (1) da - was soll das? Das ist Mist. Ich hatte schon überlegt, eine spitzzüngige Anfrage zu senden, habs mir aber verkniffen. Mag schon nicht mehr.
Letztens habe ich mich für einen Artikel interessiert, in dessen Beschreibung nur "xxx" stand... genauso sinnfrei. Muss das "Beschreibung" Feld eigentlich immer ausgefüllt werden? Das wäre meine einzige Erklärung für dieses seltsame Verhalten.
"Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen, sie ist unlösbar verknüpft mir der Sache der Menschen." - Emile Zola

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Gerbera24 » 1. Feb 2016, 13:08

Ja, da muss etwas drin stehen.
Mich nervt es bei Spielen, dass keine Beschreibungen drin stehen. Die bekannte Spiele haben wir alle schon, also schaue ich hier eher nach unbekannten Sachen. Aber da steht meistens gar nichts drin. Altersangabe wäre auch toll. Bei Spielen kann man aber wenigstens noch auf anderen Seiten nach Infos suchen. Bei Kleidung würde es mich auch nerven und das Tauschen verleiden, wenn keine Angaben dabei sind. Wobei ich mir bei meinen Kleidungsangeboten auch nie sicher bin, ob ich an der richtigen Stelle gemessen habe :oops:

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Hexin » 1. Feb 2016, 13:13

Ja, seit einiger Zeit ist das Beschreibungsfeld zum Pflichtfeld gemacht worden, aber statt ein paar Wörter reinzuschreiben, werden dann !!!!!!!!!! oder xxxxxxxxxxxx oder "siehe Bild" reingeschrieben. Da war mal eine Tasche, die war wirklich sehr nett anzusehen, aber statt Material, wieviele Fächer, was für eine Größe lauter !!!!!!!!!!!. Toll.

Ich stelle keine Fragen mehr zum Artikel, erstens muss man, wenn man Pech hat, eine Woche auf Antwort warten und zweitens kann ja dabei raus kommen, dass die Maße/ das Material mir nichts nützen, da unpassend, dann muss ich beim nächsten Artikel die gleiche Prozedur wieder machen. Also lasse ich das und warte ab, bis was Passendes kommt und wo ich nicht noch lang herum fragen muss. Schade, aber wenn es nicht anders geht...

Übrigens mag ich aus dem Grund auch nicht mehr so viel einstellen, da ich nicht weiß, was ich mit den Token anfangen soll. Ich stelle grad soviel ein, dass ich immer eine gute Anzahl Token habe und füttere erst wieder nach, wenn es weniger geworden sind. Auch schade.
Viele Grüße von der Hexin

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Vicky » 1. Feb 2016, 16:13

Hexin hat geschrieben:Ich stelle keine Fragen mehr zum Artikel, erstens muss man, wenn man Pech hat, eine Woche auf Antwort warten und zweitens kann ja dabei raus kommen, dass die Maße/ das Material mir nichts nützen, da unpassend, dann muss ich beim nächsten Artikel die gleiche Prozedur wieder machen. Also lasse ich das und warte ab, bis was Passendes kommt und wo ich nicht noch lang herum fragen muss. Schade, aber wenn es nicht anders geht...

Übrigens mag ich aus dem Grund auch nicht mehr so viel einstellen, da ich nicht weiß, was ich mit den Token anfangen soll. Ich stelle grad soviel ein, dass ich immer eine gute Anzahl Token habe und füttere erst wieder nach, wenn es weniger geworden sind. Auch schade.
...jepp, mache ich mittlerweile auch so.
Meist, wenn ich keine "richtigenToken" brauche (das ist ca. 11 Monate im Jahr so :roll: ), stelle ich auch nur noch für Pakettauschaktionen ein. ;)
...und "NEIN", ich finde das nicht unfair, nur für den Pakettausch einzustellen, denn ich habe die freie Wahl, wofür ich die Artikel freigebe.

LG Vicky

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von frettchen81 » 2. Feb 2016, 18:55

fliedertiger hat geschrieben:.............

was mir jedoch zunehmend Sorgen bereitet, ist, daß nach meiner Wahrnehmung der Pakettausch "ausartet" sozusagen eine zweite Tauschbörse installiert wurde. :twisted:
Wenn das eine ernst gemeinte Sorge ist, dann mach doch hier einen Thread dazu auf. Dann kann dazu auch diskutiert werden.

Beschreibungen in den Artikeln sind auch bei mir wichtig sonst tausch ich nicht.
Außer diese Felder als Pflichtfeld zu machen ist ja kaum was möglich. Soll der Gnom noch alle löschen, die dort mist bauen oder alle anmahnen?

Dann find ich hier so eine Art Kurioses schon eine Möglichkeit, denn sonst ändert sich kaum etwas

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Gerbera24 » 3. Feb 2016, 10:34

Wenn niemand die schlecht beschriebenen Sachen anfordert, sollte das doch Erziehung genug sein. Und wenn sich jemand von den Leuten beschwert, warum er so wenig tauscht, kann man ihn ja darauf hinweisen, dass die Beschreibungen fehlen.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast