Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 3. Feb 2016, 12:28

Wunschdenken...

Diese Angebote nehmen zu, momentan dann auch noch viele ohne Fotos. Bei sechs Artikeln, die mich interessieren könnten, muß ich mindestens vier Anbieter anschreiben, weil sie so aussagekräftige Dinge wie (1), xxxxxxx, !!!!!! und ähnlichen Schwachsinn in der Beschreibung stehen haben. Und manchmal, nein oft habe ich da keine Lust zu. Dann eben nicht. Ich geb mir schließlich auch Mühe. Und ich frag mich immer öfter, wofür eigentlich.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von BlaineMono » 3. Feb 2016, 19:20

Kürzlich wollte jemand etwas 1:1, ich lehne ab. Auf Nachfrage sage ich ihr, das ich leider mit den Artikelbeschreibungen nichts anfangen kann. Darauf hin... Setzte sie mich auf die Blacklist :lol: wohl damit ich nicht doch mal auf die Idee komme ihr trotz fehlender Informationen noch einen Token zukommen zu lassen... :mrgreen:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Hexin » 3. Feb 2016, 19:27

Bekommt man das eigentlich mitgeteilt, wenn man jemanden auf die Blacklist setzt?
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Noxette » 3. Feb 2016, 20:35

*kicher
Tja Blaine, du bist und bleibst eben einfach unheimlich- da kann man dich ja nur aussperren :lol:
:roll:


Man merkt es daran, dass man keine Nachrichten mehr an den TP schicken kann, noch kann man Artikel anfordern (so glaube ich zumindest ist das).
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von BlaineMono » 3. Feb 2016, 23:17

Jo, so ist das, Du merkst es nur weil Du irgendwann die TP mal anschreiben willst. Bei den drei oder vier wo ich es weiß, erinnere ich mich dunkel an irgendein Vorkommnis... kürzlich wollte ich eine TP anschreiben... Blacklist. Der Nick hat mir nichtmal was gesagt, keine Ahnung wie das zustande kam. So ist das eben wenn Leute zusammen kommen. Manche nehmen manches eben anders wahr und einem selbst ist es dann (wenn einem keiner was sagt/vorwirft/an den Kopf knallt) gar nicht bewusst.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von BlaineMono » 4. Feb 2016, 22:45

woanders ist es auch nicht besser - bei den Kleinanzeigen nach Asterix Band 1 gesucht und das hier gefunden, natürlich ohne Bild:


Asterix der Gallier (Band1)
Preis: 6 €

Beschreibung: nur selbstabholer
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3271
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Saga de Monte » 5. Feb 2016, 12:04

Ich tausche prinzipiell nicht, wenn keine Beschreibung ist und ich tausche auch nicht, wenn kein Foto dabei ist. Ich frage auch nicht nach, dann bleibt es eben. Ich erwarte ja auch keine Romane, aber vor allem bei Bücher und Filmen kann man doch wenigstens den Klappentext von Amazon rüberkopieren - wem selbst das zuviel Arbeit ist, der scheint auch keine Token zu brauchen. So! :D

Und solche Angebote mit "t" oder "!!!" in der Artikelbeschreibung werden sowieso ignoriert, da ist es mir auch egal, ob es ein Suchi von mir ist oder nicht... Nur mal so als Tipp, falls hier welche mitlesen, die ihre Angebote neuerdings vermehrt so gestalten... ;)
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Hexin » 5. Feb 2016, 15:19

BlaineMono hat geschrieben:woanders ist es auch nicht besser - bei den Kleinanzeigen nach Asterix Band 1 gesucht und das hier gefunden, natürlich ohne Bild:


Asterix der Gallier (Band1)
Preis: 6 €

Beschreibung: nur selbstabholer
Ja, bei Kleinanzeigen ist es fast noch schlimmer, Fotos total schlecht und Text so gut wie keiner. Ich stelle da auch viel ein und schaue vorher immer nach Vergleichen. Weiß ja nicht, ob die anderen was los bringen, aber manche Sachen stehen ewig drin. Meine Sachen gehen oft noch am Einstelltag weg. Daher - wer sich etwas Mühe gibt, wird auch belohnt.
Viele Grüße von der Hexin

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 9. Feb 2016, 17:20

Naja, daß es woanders nicht besser ist, ist kein Grund, es hier auch miserabel zu machen.

Ich sitze immer noch auf zweistelligen Token und mußte grade wieder wegen eines Anhängers nachfragen. Er ist schön, aber der Text war ein einziger kurzer Satz, der nichts, aber auch gar nichts aussagte. Und für die geforderten Token möchte ich dann doch mehr wissen.

Aber es nervt. Und es verleidet mir das Tauschen.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von BlaineMono » 10. Feb 2016, 00:00

meinst du den hier?
:lol:

Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast