Mehr als 5 Token?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Bernhardina
Beiträge: 607
Registriert: 13. Feb 2013, 11:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von Bernhardina » 13. Okt 2015, 09:23

Dass mit der Erhöhung der Tokenzahl auch höherwertige Gegenstände angeboten werden, funktioniert nicht, zumindest nicht dauerhaft. Der Grund ist die dann stattfindende Inflation bei den Tokenforderungen.

Das das geschieht, ist reine VWL. Der Anbieter richtet sich in einer Gruppe, bei der ein Höchstpreis festgesetzt ist, nicht nur nach der Konkurrenz, die er nicht stark überbieten möchte. Er schaut auch, ob sein Preis in Relation zum Höchstpreis ausreichend hoch ist (Macht ihr ja auch, wenn ihr sagt, dass euch 5 Token zu wenig sind). Deswegen pendeln sich in Gruppen mit Höchstpreisen die Preise in Relation zum Maximalpreis ein. Völlig egal, ob der bei 5 oder 10 oder 20 Token liegt. Dann liegt der Preis für ein Produkt eben bei 1, 2 oder 4 Token.

Solange es eine Tokenbeschränkung gibt, heißt das, dass einige Gegenstände nicht zum Tauschen geeignet sind. Abhilfe würde nur eine völlige Freigabe der Tokenmenge schaffen.
„Erst durch Lesen lernt man, wie viel man ungelesen lassen kann.“ Wilhelm Raabe

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von Issy » 13. Okt 2015, 09:47

Da ist nun wirklich etwas wahres dran.

Issy
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von frettchen81 » 13. Okt 2015, 18:09

Issy hat geschrieben:Warum sollte das jemand machen? Angebot und Nachfrage.

Ich würde gern zu mehr als fünf Token tauschen, weil ich einige höherwertige Sachen habe und mir das tauschen mehr Spaß macht als das verkaufen.

Issy
Wenn ich mich an die Richtlinien hier halte und es mich eben auch stört, dann würde ich socleh Artikel melden, die fälschlich gesplittet sind. Also wäre zB ein Paar Schuhe auf 2x5 Token nicht erlaubt..

Ich zitier mal den Text vom Gnom:
so, nun von uns eine Stellungnahme zu dem Thema:

Produkte dürfen gesplittet werden, wenn es sinnvoll aus mehrere einzelne Teilen besteht. Diese einzelnen Teile müssen aber auch alle einzelnd angefordert werden können und dann auch einzelnd verschickt werden.
Produkte dürfen nicht gesplittet werden, wenn sie nicht auch aus mehreren Teilen bestehen.
Verbundgeschäfte, wo man mehrere Produkte zusammen bestellen muss, um ein gesamtes Produkt zu erhalten, sind grundsätzlich nicht gestattet.
Verbungsgeschäfte sind erlaubt, wenn es sich um reserviert eingestellte Produkte handelt. Bei Reserviert eingestellten Produkten haben wir eh keine Kontrolle, was zwischen zwei Tauschpartnern getauscht wird.


wir hatten schlichtweg nicht daran gedacht, dass hier jemand auf den Gedanken kommen würde, "halbe Produkte" einzustellen, die nur nutzbar sind, wenn mehrere Produkte zugleich angefordert werden.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18379
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von schal1 » 15. Okt 2015, 23:45

Hm, zum einen würde ich gar nicht auf den Gedanken kommen Sachen einzustellen die mehr wie 5 token kosten sollen ,zum anderen würd ich sie auch nicht anfordern wollen. Ich war mal bei einer Tauschseite dort konnte man bis 10 gehen,aber dort konnte man auch nichts mehr für 1 bekommen.Selbst bücher wurden dann immer höher.Das war mit ein Grund warum ich dann dort weggegangen bin.
Was höherwertig ist, kaufe ich mir (dann hab ich auch ne garantie) oder ich verkaufe es und bekomme Geld dafür.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von Fandorina » 16. Okt 2015, 00:26

Ich habe TT nicht ohne Grund im letzten Winter den Rücken gekehrt. Je höher man die Tauschwährung ansetzen kann, desto teurer wird alles. Bloß nicht!

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von pinguin » 16. Okt 2015, 10:07

Ich halte auch nichts von mehr Token, weil ich befürchte, dass dann insgesamt alles teurer wird und es eben nicht nur für höherwertige Dinge genutzt wird (die ich selbst auch nicht tauschen würde, aber das sieht ja jeder anders).

Und es würde wohl auch weiter gehen - haben sich alle an 10 gewöhnt, kommt als nächstes "warum nicht 20"...

Nö, so, wie es ist, ist es doch gut :D
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6945
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von Kitty111 » 16. Okt 2015, 12:35

Ich bin auch gegen "Mehr als 5 Token".
Wer so wertvolle Sachen hat, dass er meint, mehr als fünf Token dafür nehmen zu müssen, der kann sie sicher auch für ein gutes Sümmchen verkaufen. Es gibt ja schließlich genug Verkaufsplattformen.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von fliedertiger » 16. Okt 2015, 14:48

...........Tja, so ist das halt ... der Pleitegeier kreist und kreist und hat wohl auch schon zugeschlagen ... (bei mir !)
.....welche Verkaufsplattformen sind empfehlenswert ?

eventuell geht das Ruder ja noch rumzureißen, mit einer extra Versandregelung ...
wenn ich den Wert eines Token mit 4,50 Euro ansetze,

Versandkosten extra, weil Bücherporto ist doch wesentlich geringer als versicherter Versand bei Verschiedenes etc.

fliedertigerische Grüße :mrgreen: :oops: :mrgreen:
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von Issy » 16. Okt 2015, 16:00

Ich gebe ja gern ab, und hätte eben auch höherwertiges. Verkaufen ist bei mir gerade irgendwie voll out, mir macht Ebay keinen Spaß. Vor allem wenn ich als Privatmensch so viel zu beachten habe, daß ich bald einen eigenen Anwalt brauche.

Die Versandkosten sind aber manchmal so hoch, daß ich mich frage, ob ich das ein oder andere nicht einfach in die Tonne hauen soll. Dagegen helfen nur noch Gemeinschaftspakete.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22832
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von TauschmitTaxina » 16. Okt 2015, 16:03

ich bin auch gegen mehr als 5 token - man sieht ja drüben was draus werden kann :? :(
habe keine Lust Bücher für 3-5 Token oder mehr zu ertauschen :(

es ist gut so wie es ist :)
Ich lese: Meer Freiheit (Jule)
Warten: Das Limit bin ich(saltoki) Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast