Eine gewisse Müdigkeit scheint sich auszubreiten....

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Eine gewisse Müdigkeit scheint sich auszubreiten....

Beitrag von Hexin » 21. Sep 2016, 09:27

... da wird auf Anforderungen nicht reagiert (hatte ich früher nie, jetzt in kurzer Zeit schon mehrmals)...
... da wird nicht Bescheid gegeben, wenn ein Artikel eingetroffen ist, erst auf Nachfrage und manchmal noch nicht mal das...
... auf Rückfragen oder Anfragen wird immer seltener reagiert und wenn, dann dauert es oft Tage...

Warum hat man nicht mal 5 Minuten Zeit, einen Vorgang abzuschließen? Warum hat man seine Produkte hochgeladen, wenn man dann auf Tauschanfragen nicht reagiert? Warum kann man nicht einmal am Tag kurz sein Postfach checken (man muss ja keine Brieffreundschaften aufmachen)? Ehrlich... ich verstehe es nicht.

Ich habe mittlerweile Token im zweistelligen Umfang, aber zum einen wird es immer schwieriger sie los zu schlagen (siehe Punkt 1) und zum anderen macht es immer weniger Spaß, wenn sich alles so zäh gestaltet. Und nun frage ich mich, ob nur ich diese Probleme habe? Oder ob ich das zweifelhafte Glück habe, genau an die tauschmüden Partner zu geraten? Wobei... wenn ich sehe, wie oft eine automatische Bewertung angefordert wird, scheint es wirklich um sich zu greifen.

Jedenfalls finde ich das sehr schade, denn eigentlich ist es doch eine tolle Tauschplattform. Aber dazu gehören auch TP, die sich ein kleines bisschen Mühe geben...

Danke, dass ich mich mal ausweinen durfte.
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9783
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eine gewisse Müdigkeit scheint sich auszubreiten....

Beitrag von Harriet » 23. Sep 2016, 05:28

Oooch Hexin ... Bild

Nicht verzagen.
Sind das neue TPs, die so reagieren? Oder alte Hasen, mit denen du früher schon getauscht hast?

Mir ist auch aufgefallen, dass es in letzter Zeit manchmal etwas dauert, bis die Bewertung kommt. Aber eine Tendenz hab ich darin noch nicht gesehen. Deine anderen Beobachtungen kann ich nicht bestätigen.
(Token im zweistelligen Bereich! Davon kann ich nur träumen.)

Vielleicht einfach gerade ne ungünstigen Phase. Das ändert sich auch wieder. Kopf hoch. ;)

Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eine gewisse Müdigkeit scheint sich auszubreiten....

Beitrag von moon1883 » 23. Sep 2016, 08:11

Die von Hexin genannten Vorkommnisse kenne ich durchaus auch, allerdings beobachte ich hier keine Häufung "in letzter Zeit", bei mir ist das schön verteilt, sowas gab es mal, gibt es immer noch und wird es künftig wohl weiterhin geben. Wenn Hexin es ungünstig getroffen hat, und eine Häufung solcher Events stattfand, kann ich den leichten Frust vollkommen verstehen.
Harriet hat geschrieben:(Token im zweistelligen Bereich! Davon kann ich nur träumen.)
BildOooooch Harriet... Token habe ich eigentlich auch meist zweistellig (wenn nicht, fange ich an einzustellen...), das macht ein beruhigendes Gefühl, jederzeit sofort alles anfordern zu können was gefällt. Bei mir ist es eher so, daß ich ein wenig warten muß, bis etwas eintrudelt was ich anfordern möchte. Ein Regal durch Anforderung in den Urlaubsmodus 'zugeschossen' habe ich auch mal, ist aber schon eine ganze Weile her...

Hexin, das ist einfach ungünstiglich gelaufen bei Dir.

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eine gewisse Müdigkeit scheint sich auszubreiten....

Beitrag von Hexin » 23. Sep 2016, 08:51

Danke für Eure tröstende Anteilnahme.

Heute wird es eine Woche seit meiner letzten Anforderung, ich denke, heute oder morgen wird das Regal in Urlaub geschickt werden. Schade für mich. Bei den Anforderungen davor musste ich teilweise bis zu vier Tage auf Antwort warten, das finde ich einfach unschön. Und dass ich nach zwei bis zweieinhalb Wochen nachfragen muss, ob Artikel angekommen sind, finde ich auch unschön. Aber gut, das war es jetzt wieder bis Mitte Oktober, jetzt fahre ich erst mal zu meinen Enkeln in den Norden (für die ich die meisten Anforderungen mache, Spielzeug und Kleidung) und danach nehme ich einen neuen Anlauf.

Eigentlich hätte ich noch eine ganze Reihe von Artikeln zum Einstellen, aber diese Erlebnisse machen mich lustlos. Was soll ich mit den ganzen Token, wenn ich sie nicht los werde.... Mal sehen, vielleicht schenke ich meiner Schwester ein paar zum Geburtstag, die hat immer zu wenig, hat sie mir mal gesagt. Aber eigentlich kann es das ja nicht sein, oder?

Und jetzt fahre ich zu meiner Enkelin am Ort, ciao!
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9783
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eine gewisse Müdigkeit scheint sich auszubreiten....

Beitrag von Harriet » 23. Sep 2016, 22:28

moon, das mit dem Einstellen sollte ich auch mal probieren. :lol:
Bin wirklich etwas träge in der letzten Zeit.

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1749
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eine gewisse Müdigkeit scheint sich auszubreiten....

Beitrag von Ronya » 24. Sep 2016, 08:58

Hexin hat geschrieben: Eigentlich hätte ich noch eine ganze Reihe von Artikeln zum Einstellen, aber diese Erlebnisse machen mich lustlos. Was soll ich mit den ganzen Token, wenn ich sie nicht los werde.... Mal sehen, vielleicht schenke ich meiner Schwester ein paar zum Geburtstag, die hat immer zu wenig, hat sie mir mal gesagt. Aber eigentlich kann es das ja nicht sein, oder?
Warum nicht? Das ist doch ein originelles und günstiges Geburtstagsgeschenk. ;)

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eine gewisse Müdigkeit scheint sich auszubreiten....

Beitrag von Hexin » 24. Sep 2016, 09:12

Einerseits ja, andererseits schenken wir uns eigentlich nichts. Aber nachdem ich bald die nächste Zehnergrenze überspringe, kann ich ja mal abweichen von unserer Vereinbarung.

Meine letzte Tauschanforderung wurde nun vom System abgebrochen und das Regal der TP in Urlaub geschickt. Davor habe ich zweimal den Tauschvorgang selbst abgebrochen, weil ich keine Lust hatte noch länger zu warten. Und davor wurde eine andere Anforderung auch vom System abgebrochen. Sind schon vier Token, die ich nicht ausgeben konnte. Ach übrigens, das waren jeweils keine Anfänger, sondern alte Hasen mit über hundert Bewertungen. Wobei die letzten Bewertungen der letzten TP aus Juli datierten. Aber bei mir sind auch immer große Lücken, ich habe ein Wohnmobil und bin den Sommer über viel unterwegs, dann ist bei mir auf Urlaub gestellt. Von daher habe ich mir bei der Anforderung keine großen Gedanken deswegen gemacht.
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eine gewisse Müdigkeit scheint sich auszubreiten....

Beitrag von Issy » 24. Sep 2016, 09:18

Bist Du AlleinFahrerin? Ich bin nämlich auch immer allein unterwegs.....
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eine gewisse Müdigkeit scheint sich auszubreiten....

Beitrag von Hexin » 24. Sep 2016, 09:21

Ja, seit dem Tod meines Mannes bin ich allein auf Achse. Seit vier Jahren mittlerweile. Hab mich schon so dran gewöhnt, ich kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen.
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eine gewisse Müdigkeit scheint sich auszubreiten....

Beitrag von Issy » 24. Sep 2016, 15:19

Stehst Du frei? Ich habe das eigentlich immer gemacht, hatte aber einen großen Herdenschutzhund dabei, der nun nicht mehr ist.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast