zweite Titelzeile

Antworten
Benutzeravatar
DaniLeseratte
Beiträge: 1399
Registriert: 25. Nov 2010, 09:04
zum Regal zu den Gesuchen

zweite Titelzeile

Beitrag von DaniLeseratte » 8. Jan 2011, 12:44

Eine zweite Zeile für den Titel würde ich mir wünschen (Untertitel).
Man könnte dann den Titel des Buches in die erste Zeile setzen und wenn es ein Teil einer Serie ist, dies in die zweite Zeile eintragen.
Oder in die erste Zeile, für wen das Buch reserviert ist, und in die zweite Zeile den Titel.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: zweite Titelzeile

Beitrag von Buecherleserle » 8. Jan 2011, 16:35

Hallo Dani,

wenn Du für jemanden ein Buch reservierst, solltest Du sämtliche Titel etc. weglassen. Sonst ist das Gequengel wieder groß, weil es jemand angefordert hat, der es nicht hätte anfordern sollen. Man kann zwar hier einen Tausch ablehnen, aber man sich einiges an Ärger ersparen, wenn man einfach gleich das reservierte Angebot so einstellt, daß nur derjenige, für den es reserviert ist, auch weiß, worum es sich handelt.

Viele Grüße
Buecherleserle

Benutzeravatar
55barbara
Beiträge: 914
Registriert: 3. Nov 2010, 12:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: zweite Titelzeile

Beitrag von 55barbara » 8. Jan 2011, 16:50

Ich finde es nicht gut, wenn da nur reserviert für... steht., denn wenn man mehrere reservierte Bücher angefordert hat, weiß man gar nicht, welches man gerade bewertet. Ist mir schon passiert. Man sollte doch den Titel dazu schreiben. Quirelen, weil man ein reserviertes Buch möchte, sollte es eigentlich nicht geben. Dann hat man halt Pech gehabt, ein anderer war schneller. Außerdem kann man hier den Tausch ablehnen.

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast