darf man Artikel beim regulären Einstellen splitten?

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: darf man Artikel beim regulären Einstellen splitten?

Beitrag von dat_urmeli » 2. Okt 2011, 14:59

dann sollten wir auch lieber darüber auch hier weiter diskutieren ;)

http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.ph ... 262#p32262

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: darf man Artikel beim regulären Einstellen splitten?

Beitrag von Nordkrabbe » 2. Okt 2011, 15:15

sekt-mit-ananas hat geschrieben:Hi,
das Splitten hat ja nur den Sinn, MEHR als die 5 T.haben zu wollen....

womit wir wieder beim Thema sind, ob wir hier insgesamt für mehr als 5 T. anbieten wollen...
und das hat ja schon für einige Diskussion gesorgt...
sehe ich genauso! ;)

Ich denke da sollten sich mal die Tauschgnome klar aüßern,
was Sie wollen !

Meine Meinung ist ja bekannt!

Nur bein spltten haben wir bald 20 Token :D
denn es bleibt dann nicht nur beim einmaligen Splitten!

Und die Box die bei TT für 5 Ticket erworben wurde,
wird dann halt hier mehrfach gesplittet :D
Hitflip lässt grüßen!

Na ja netter Versuch ;)
Viele Wege führen nach Rom :D

Obwohl die Frage ist korrekt,
und ich bin auch auf die Antwort der Tauschgnomme gespannt, :roll:

wird z:Z. auf einigenTauschbörsen diskutiert :roll:
aber dankend abgelehnt :D

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: darf man Artikel beim regulären Einstellen splitten?

Beitrag von Nordkrabbe » 2. Okt 2011, 15:16

dat_urmeli hat geschrieben:dann sollten wir auch lieber darüber auch hier weiter diskutieren ;)

http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.ph ... 262#p32262
wäre sinnvoll ;)

arzerailles
Beiträge: 1608
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: darf man Artikel beim regulären Einstellen splitten?

Beitrag von arzerailles » 2. Okt 2011, 17:16

sorry, dass ich gefragt hab

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: darf man Artikel beim regulären Einstellen splitten?

Beitrag von dat_urmeli » 2. Okt 2011, 17:20

wieso sorry :?: meckert doch keiner


ist nur schon seit längerem "Gesprächrächsstoff" für das einstellen von mehr als 5 Token

wenn gesplittet werden darf, wäre das Thema ja eigentlich erledigt, was in dem anderem Thread läuft ;)

arzerailles
Beiträge: 1608
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: darf man Artikel beim regulären Einstellen splitten?

Beitrag von arzerailles » 2. Okt 2011, 17:28

den Artikel hab ich gemeldt und warte noch auf Antwort, denn wenn hier gesplittet werden kann/darf, dann bin ich auch weg - da verschenk ich meine Sachen lieber ...

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: darf man Artikel beim regulären Einstellen splitten?

Beitrag von dat_urmeli » 2. Okt 2011, 17:37

arzerailles hat geschrieben:den Artikel hab ich gemeldt und warte noch auf Antwort, denn wenn hier gesplittet werden kann/darf, dann bin ich auch weg - da verschenk ich meine Sachen lieber ...
meinste nicht, das sich das ein bisschen mit der Aussage widerspricht :?:
arzerailles hat geschrieben:**** - mir ist es auch egal, solange es gegen keine Regeln verstößt :twisted:

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: darf man Artikel beim regulären Einstellen splitten?

Beitrag von Nordkrabbe » 2. Okt 2011, 19:23

@ dat_urmeli :D , wirds mir langsam sympatischer ;)

Sorry , aber Diese Aussage geht überhaupt nicht!
arzerailles hat geschrieben:
den Artikel hab ich gemeldt und warte noch auf Antwort, denn wenn hier gesplittet werden kann/darf, dann bin ich auch weg - da verschenk ich meine Sachen lieber ...
entweder macht Ihr das was ich will, oder dann gehe ich halt :roll:
Sorry so kommt es für mich rüber :roll:

Dann kann ich nur sagen, bist Du hier etwas falsch :roll:

Und Reisende sollte man nicht aufhalten!

Denn wir werden täglich mehr und täglich werden die Angebote netter!

Es werden immer ein paar Leute gehen,
aber auch immer wieder viele kommen!
Denn so ein tolles Tauschforum wie hier,
mit dem Möglichkeiten was wir hier haben,
ohne Tauschgebühr wird Du nirgens finden.

arzerailles
Beiträge: 1608
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: darf man Artikel beim regulären Einstellen splitten?

Beitrag von arzerailles » 2. Okt 2011, 19:37

"Sorry , aber Diese Aussage geht überhaupt nicht!

entweder macht Ihr das was ich will, oder dann gehe ich halt"

Zum Glück entscheidest nicht Du das, welche Aussagen "gehen" und welche nicht "gehen"!

Können Aussagen überhaupt gehen? Schließlich haben sie keine Beine oder Pfoten - oder doch? Und ich bin nur zu blind diese zu sehen, Du aber kannst sie sehen? Und wenn sie gehen könnten, wo gingen sie denn dann hin?

Ich frag mich halt, wieso gibt es denn dann die "Beschränkung" mit 5 Token, wenn dann doch gesplittet und das so übergangen werden kann??? Ist doch irgendwie kontraproduktiv, allerdings wird das von Dir jetzt bestimmt auch wieder so interpretiert wie Du es gerade brauchst ... aber es kann mir ja egal sein, was Du wann wie interpretierst oder auch nicht ...

Dann werdet Ihr hier bald Artikel für 25 und mehr Token stehen haben und niemand wird mehr seine Token loswerden (können), weil nichts Erschwingliches mehr in den Regalen steht oder liegt. Irgendjemand brachte irgendwo das Beispiel von irgendwelchen Flips, weiß aber nicht mehr genau wo das war ...

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: darf man Artikel beim regulären Einstellen splitten?

Beitrag von tauschgnom » 2. Okt 2011, 21:23

so, nun von uns eine Stellungnahme zu dem Thema:
  • Produkte dürfen gesplittet werden, wenn es sinnvoll aus mehrere einzelne Teilen besteht. Diese einzelnen Teile müssen aber auch alle einzelnd angefordert werden können und dann auch einzelnd verschickt werden.
  • Produkte dürfen nicht gesplittet werden, wenn sie nicht auch aus mehreren Teilen bestehen.
  • Verbundgeschäfte, wo man mehrere Produkte zusammen bestellen muss, um ein gesamtes Produkt zu erhalten, sind grundsätzlich nicht gestattet.
  • Verbungsgeschäfte sind erlaubt, wenn es sich um reserviert eingestellte Produkte handelt. Bei Reserviert eingestellten Produkten haben wir eh keine Kontrolle, was zwischen zwei Tauschpartnern getauscht wird.
wir hatten schlichtweg nicht daran gedacht, dass hier jemand auf den Gedanken kommen würde, "halbe Produkte" einzustellen, die nur nutzbar sind, wenn mehrere Produkte zugleich angefordert werden.

Wir hoffen, damit ist das Thema nun geklärt und hoffen auch, dass sich alle Mitglieder daran halten.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast