Feilscherei - nervig, akzeptabel oder gar einkalkuliert?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Feilscherei - nervig, akzeptabel oder gar einkalkuliert?

Beitrag von pinguin » 6. Jul 2016, 10:46

Nachfragen - eine freundliche Nachfrage ist okay, finde ich, warum denn nicht?

Vielleicht nicht gerade am ersten Tag, wenn es frisch eingestellt ist - da hat man sich ja was bei gedacht. Oder wenn es offensichtlich schon sehr günstig eingestellt wurde. Und von 2 auf 1 finde ich heikler als von 5 auf 4.

Mich hat auch schon ein paar Mal jemand nach einem Rabatt gefragt, meist hab ich ihn gewährt, weil die Anfrage auch sehr freundlich war und ich die Reduzierung okay fand.
Ich hab mich ja selbst auch schon über eine Reduzierung gefreut, wobei ich da auch nur nachgefragt hatte, weil die Jacke schon 2 Jahre im Regal stand und ich gerade nur 3 statt der geforderten 4 T hatte...

Bilder kopieren geht gar nicht. Neeneenee. Nur auf Nachfrage.

Die Originalklappentexte habe ich allerdings auch schon kopiert und finde es auch in Ordnung, wenn sich jemand bei mir bedient - warum sollten wir das alle immer wieder neu abtippen?
(Gehört jetzt nicht hier hin, aber da fände ich sogar eine Funktion schön, die den Verlagstext/Klappentext immer gleich mitliefert, sobald er ein Mal eingegeben ist.)
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17183
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Feilscherei - nervig, akzeptabel oder gar einkalkuliert?

Beitrag von Kiwi » 6. Jul 2016, 12:23

pinguin hat geschrieben: (Gehört jetzt nicht hier hin, aber da fände ich sogar eine Funktion schön, die den Verlagstext/Klappentext immer gleich mitliefert, sobald er ein Mal eingegeben ist.)
das ist eine tolle Idee! :)

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9783
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Feilscherei - nervig, akzeptabel oder gar einkalkuliert?

Beitrag von Harriet » 6. Jul 2016, 12:44

Jaha, das wär toll.

Klappentext und Titelliste bei CDs scanne ich auch, und wenn den Scan jemand übernimmt (oder einen ausnahmsweise mal abgeschriebenen Klappentext), finde ich auch nichts dabei.
Auch Fotos von Covern zu übernehmen, finde ich nicht tragisch. Ich mach meine Scans (oder Fotos) allerdings lieber selbst, weil man dann auch gleich den Zustand sieht. (Genau, Kiwi!)
Bei Büchern, CDs und DVDs hab ich da überhaupt kein Problem.

Selber Zusammenfassungen oder Inhaltsangaben ausdenken? Uff, Schwerstarbeit. Mach ich so gut wie nie. Wozu auch? Wenn's der Verlag doch schon getan hat.

Was ich nicht so toll fand, war, dass jemand meine Fotos von Kleidungsstücken übernahm sowie die Beschreibung dazu. Und es ging mir da auch weniger um meine geniale kreative Leistung.
Mich hat die Selbstverständlichkeit geärgert. Als sei das, was man da knipst und schreibt, gemeinfrei. Eine kleine Anfrage, und natürlich hätte ich gesagt "Klar, kannste haben". Aber ich will wenigstens meine Einwilligung geben dürfen. Wenn ich schon für jemand anderen die Arbeit mache. ;o)

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Feilscherei - nervig, akzeptabel oder gar einkalkuliert?

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 11. Jul 2016, 12:29

Gegen Rabattanfragen habe ich auch nichts, ich frage ja auch nach.

Normalerweise gebe ich gerne Rabatt, allerdings es ist mir nun schon mehrmals passiert, daß ich einem Tauschpartner Rabatt gegeben habe - wenn ich dann mal irgendwann später etwas bei demjenigen finde und frage, kriege ich umgekehrt keinen Rabatt. Begründung war, daß es Rabatt nur bei Mehrfachanforderung gibt. Bei mir wurde aber auch nur ein Artikel angefordert. Da komme ich mir dann schon mal blöd vor.

Weitaus mehr nerven mch 1:1-Anfragen, zumal ich es ja im Profil stehen habe. Und das sind das häufig die immer gleichen Spezis, bei denen ich inzwischen nicht mehr antworte.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18360
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Feilscherei - nervig, akzeptabel oder gar einkalkuliert?

Beitrag von schal1 » 12. Jul 2016, 00:00

schwarzes_einhorn,die haben es sicherlich vergessen.Aus diesem Grund frag ich auch nicht,bin ganz schrecklich vergeßlich.
Und um meiner Vergeßlichkeit Vorschub zu leisten, schnapp ich mir ganz selten Zugaben oder Verschenketeile.Nicht das ich sie nachher doch nicht gebrauchen kann und vlt noch wieder einstelle.Das wäre mir furchtbar peinlich :oops:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast