FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
silkedb
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2013, 13:10
zum Regal zu den Gesuchen

FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded

Beitrag von silkedb » 13. Feb 2013, 19:48

Wer sind wir?
Das Tauschspiel "Fröhliches Tauschen" eingewandert zum Tauschgnom.

Wie funktioniert es?
- Du schickst eine PN an silkedb, die trägt Dich dann hier in die Liste und in die Tauschgruppe ein
- Du schaust die Suchaufträge der anderen Mitspieler an.
- Wenn Du ein Buch anbieten kannst, das gesucht wird, PNst Du demjenigen. Wenn die/der TP das Buch haben mag, stellst Du es reserviert ein. Untereinander bieten wir die Bücher für 1 Token an.
- Wenn Du ein begehrtes oder seltenes Buch hast, das keiner der Mitspieler direkt sucht, kannst Du es in die Liste stellen, die hier im Thread geführt wird.
Es ist also ein interner Tauschkreis, in dem wir vorrangig untereinander Bücher anbieten, aber nicht ausschließlich.
Unsere internen Wanderbücher werden in einem eigenen Thread angeboten.
Wer Änderungen für die Mitgliederliste hat (z.B. Urlaub eintragen, Regal verlinken oder ähnliches) schreibt bitte silkedb an.
Unsere interne Geburtstags- und Adressliste wird von Lilli33 gepflegt. Wer dort aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, schickt ihr bitte eine PN.
Dieser Thread "gehört" niemandem. Alle Entscheidungen werden von der Gemeinschaft getroffen.

****

Wir würden es begrüßen, wenn neue Teilnehmer zunächst selber etwas zum Tausch anbieten.
Die Teilnahme an den internen Wanderbüchern steht allen Teilnehmern offen, wir bitten jedoch auch hier neue Fröhliche Tauscher sich anfangs noch etwas zurückzuhalten, oder selber ein gesuchtes Buch als Wanderbuch zur Verfügung zu stellen.

****

Die Liste wird am 01.Januar / 01.Mai / 01.September komplett geleert, um die Aktualität zu gewährleisten!

-------------------------------------------------------------
Die Fröhlichen Tauscher:

ankerobst ankes Regal _ ankes Suchis
aurikel aurikels Regal _ aurikels Suchis
BineL Bines Regal _ Bines Suchis
blackdog blackdogs Regal _ blackdogs Suchis
Buecherwurm101 Buecherwurms Regal _ Buecherwurms Suchis
covent covents Regal _ covents Suchis
DaniLeseratte Danis Regal _ Danis Suchis
Dreamworx Dreamworxs Regal _ Dreamworxs Suchis
eiertanz eiertanz Regal _ eiertanz Suchis
FMBEMIL EMILs Regal _ EMILs Suchis
gretel1203 Gretels Regal _ Gretels Suchis
larp1984 larpss Regal _ larps Suchis
Lilli33 Lillis Regal _ Lillis Suchis
lesebrille lesebrilles Regal _ lesebrilles Suchis
mabuse mabuses Regal _ mabuses Suchis
Martha123 Marthas Regal _ Marthas Suchis
martinalita81 (früher: nino) ninos Regal _ ninos Suchis
MelaM Melas Regal _ Melas Suchis
misterbing misses Regal _ misses Suchis
pepponeh peppos Regal _ peppos Suchis
Samea Sameas Regal _ Sameas Suchis
schaetzelein83 schatzis Regal _ schatzis Suchis
silkedb silkes Regal _ silkes Suchis
tofiofue tofis Regal _ tofis Suchis
vladimir vladis Regal _ vladis Suchis
Zuletzt geändert von silkedb am 24. Apr 2013, 18:40, insgesamt 24-mal geändert.
Mein Blog "S.D. blogt Buch und Test":
http://esdeh.blogspot.de/

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded

Beitrag von BlaineMono » 13. Feb 2013, 19:53

Versuchs mal mit der Tauschgruppen-Funktion?

Um dieses ganzen Listen-Geführe zu beenden, wurde hier kürzlich eine geniale Funktion erfinden. Möchtest Du sie mal ansehen, meld dich bei mir, ich zeige es dir. ich habe aktuell eine solche Gruppe, da kann ich dich zum reinschauen gerne zufügen.

gruss
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
silkedb
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2013, 13:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded

Beitrag von silkedb » 13. Feb 2013, 20:01

Hallo Blaine, danke für den Hinweis.
Die Tauschgruppenfunktion habe ich schon gefunden und mit diesem Thread verlinkt.
Ich habe ja gerade erst angefangen, unseren Umzug hierhin zu planen, es ist daher noch nicht alles perfekt. ;)
Mein Blog "S.D. blogt Buch und Test":
http://esdeh.blogspot.de/

Benutzeravatar
pepponeh
Beiträge: 2465
Registriert: 17. Jan 2013, 12:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded

Beitrag von pepponeh » 13. Feb 2013, 20:10

Gefunden :-)
huhu silke
Ich lese: ein Buch
ich höre: ein Hörbuch

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded

Beitrag von MelaM » 13. Feb 2013, 20:12

JUCHHU
Wir müssen nicht auf der Straße schlafen :)
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
pepponeh
Beiträge: 2465
Registriert: 17. Jan 2013, 12:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded

Beitrag von pepponeh » 13. Feb 2013, 20:13

das wäre auch ziemlich kalt heute nacht
Ich lese: ein Buch
ich höre: ein Hörbuch

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12834
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded

Beitrag von covent » 13. Feb 2013, 20:17

ich hab euch auch gefunden - vielen Dank, silke

habt ihr gesehen, dass Regal und Suchis links unter dem Ava schon eingefügt sind? Das passiert anscheinend automatisch hier
Ich lese: Gewittermann (Onleihe)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
pepponeh
Beiträge: 2465
Registriert: 17. Jan 2013, 12:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded

Beitrag von pepponeh » 13. Feb 2013, 20:19

huhu covent :-)
Ich lese: ein Buch
ich höre: ein Hörbuch

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded

Beitrag von MelaM » 13. Feb 2013, 20:21

huhu covent.

Oh ja das is ja cool.
Macht die Sig kleiner :)
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
Buecherwurm101
Beiträge: 5776
Registriert: 13. Jan 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded

Beitrag von Buecherwurm101 » 13. Feb 2013, 20:24

Hab euch auch gefunden. Das ist sehr beruhigend ;-)
Ich lese:

ja, ich lese etwas :-)

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: engineerwife, krimifee und 1 Gast